Newsarchiv 2015

Adventsmarkt 2015Am letzten Wochenende fand zum dritten Mal der Bovender Adventsmarkt statt. Rund um den Thieplatz präsentierten Institutionen, Vereine und Gruppen aus Bovenden Selbst- gebasteltes, Selbstgekochtes, Selbstgeerntetes und Selbst- gebautes. Auch der Bovender Spotverein war zum wiederholten Male mit einem Stand vertreten. Neben den bewährten frittierten Erdapfelspalten haben wir in diesem Jahr auch gesunde Fladis mit unserer BSV-Creme, Feta und Rucola angeboten. Wir freuen uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wurde. Es hat nicht nur alles wunderbar geklappt, sondern auch viel Spaß gemacht. Das verdanken wir unseren Gästen und natürlich unseren fleissigen Helfern aus unseren Abteilungen.

VIELEN DANK euch allen!

Auch, wenn der Sturm uns das Dach über den Köpfen förmlich weggepustet hat und der Markt am Sonntag geschlossen blieb, erinnern wir uns an eine äußerst gelungene Veranstaltung. Dafür bedanken wir uns als Verein bei den Verantwortlichen der Adventswerkstatt Bovenden!

Bild1Liebe Schwimmkinder und -eltern,

unser Schwimmangebot (Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold) muss am 07.12.2015 aufgrund einer Fortbildung leider ausfallen. Dieser Termin wird am 21.12.2015 nachgeholt.

Wir bitten um Euer/ Ihr Verständnis.

 

Marcus BüttnerMarcus Büttner ist neuer Kegel-Vereinsmeister 2015! Mit hundert Würfen hat er 775 Holz getroffen - das zweit beste Ergebnis überhaupt! Bei den Damen hat Hella Rosenthal nach 50 Wurf die Vereinsmeisterschaft mit 343 holz gewonnen, was nur 7 Holz unter dem Schnitt ist! Herzlichen Glückwunsch an beide!

Auslosung SVC 2016 BSV 2 Der Bovender SV tritt im Januar 2016 zum fünften Mal in der Lokhalle beim internationalen Sparkasse-VGH-Cup an. Die Gruppenauslosung erfolgte am 05.11.2015 in der Soccer-Arena. Der Vertreter der Sparkasse Göttingen, Michael Rappe, übrigens Bovender Bürger, loste unsere Mannschaft gemeinsam mit Kapitän Alexander Gepfner in die TSN Beton-Gruppe. Neben den Profiteams von Mainz 05, Schalke 04 und Vorjahressieger Austria Wien treffen wir auf die regionalen Vertreter von JSG Nieste/Staufenberg, JSG Uslar-Solling und SC Hainberg. SVC16 - Logo compact DETrainer Daniel Vollbrecht formulierte nach der Auslosung das selbstbewusste Ziel: „Wir haben eine realistische Chance auf die Zwischenrunde am Sonntag, wenn wir es schaffen, als funktionierende Einheit zu agieren“. Großen Anteil daran könnte Romano Weiß haben, der aktuell die Torschützenliste der Kreisligen Göttingen-Osterode unangefochten mit 20 Treffern anführt. Aktuell bereitet sich die Mannschaft regelmäßig einmal die Woche in der Soccer-Arena auf das Event in der Lokhalle vor.


Wir hoffen auf eure Unterstützung in der Lokhalle!

Hans-Jürgen Probst, Co-Trainer A-Junioren Bovender SV

Leider musste der für morgen, den 21.11.2015 festgelegte 1.Hilfe-Kurs mit den Johannitern abgesagt werden.

Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, werden wir diesen bekannt geben.

 

Am kommenden Samstag, 21. November  findet im ZFG (Zentrum für Freizeit- und Gesundheitssport, Wurzelbruchweg) ein 1. Hilfe-Lehrgang für Übungsleiter statt. Beginn der Veranstaltung ist um 9 Uhr, das Ende ist gegen 16 Uhr geplant. Dieser Kurs ist Grundlage für den Erwerb und die Verlängerung von Übungsleiter-Lizenzen. Da kurzfristig einige Plätze frei geworden sind, sind Anmeldungen noch möglich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 0551 81810) - oder kommt einfach vorbei!

Leider sorgt derzeit ein technisches Problem in unserem Mitgliederveraltungsprogramm für Verwirrung. Bei mindestens 74 (wahrscheinlich sogar noch deutlich mehr) Mitgliedern sind die letzten Beiträge zwar korrekt abgebucht worden, allerdings ist der Abbuchungstext auf den Kontoauszügen fehlerhaft. Natürlich sind wir bemüht, diesen Fehler mit Hilfe der Prgrammierer so schnell wie möglich zu beheben!

BasketballkorbNach gefühlten 15 Jahren ohne ein Herrenteam - es sind aber nur 8 Jahre - geht in Bovenden endlich mal wieder eine Seniorenmannschaft im Ligabetrieb an den Start. Am Sonntag, 8. November um 14.30 Uhr hat diese Mannschaft nun ihr erstes Heimspiel in der Sport- und Tennishalle.

Nach einem Sieg im ersten Spiel gegen die SG Hilkerode/ Birkungen mit 9 Punkten und einer derben Klatsche gegen den VfB Sattenhausen II, gibt es nun eine Revanche gegen die routinierten Sattenhäuser.

In dieser Mischung aus Jung und Alt geht es witzig aber gleichzeitig auch mit viel Ehrgeiz zu! Die Hälfte der Mannschaft besteht aus 15- und 16-jährigen U18 Spielern, die gegen Routine, Ausgebufftheit und besserer Trefferquote am Sonntag Lehrgeld zahlen mussten. Die andere Hälfte, Teilnehmer der Gruppe von Jens Grimms „Papasport“, haben teilweise Routine und können mit körperlicher Präsens dagegen halten. Allerdings haben diese entweder längere Zeit nicht mehr oder eben noch gar nicht Wettkampfbasketball betrieben. Aus dieser Mischung haben wir ein Team gebastelt, das versucht, in der Bezirksklasse Göttingen mitzuhalten.

Kommt vorbei! Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns darauf, euch bei Kaffee und Kuchen in der „Wurzelbruch-Arena“ begrüßen zu dürfen!

Uwe Aderhold

Während der Herbstferien findet nur ein eingeschränktes Programm der Freizeit-Fitnessabteilung im ZFG statt - folgende Kurse bieten wir an: "Sie & Er"-Gymnastik dienstagabends von 19-20 Uhr, Zumba von 20-21 Uhr und Gymnastik am Vormittag, mittwochs von 9-10 Uhr. Allen Übenden und Übungsleitern wünschen wir erholsame Ferien!

CollageBSV GST2-151012075352Beste Stimmung herrschte beim "KERLgesund-Tag" unter der Leitung des BSV. Dieser Erlebnissporttag nur für Männer fand in Kooperation mit dem BSV, dem Kreisportbund Göttingen, der BKK24 und dem LSB Niedersachsen statt.

Nach zwei Vorträgen zum Thema Bewegung und Ernährung, konnten die Aktiven sich aus einem bunten Mix aus Trendsport und Klassikern einen Workshop zum Mitmachen aussuchen. Im Anschluss gab's dann noch einen gemeinsamen, fröhlich netten Ausklang. Alle Aktiven waren sich einig: eine tolle Aktion - das schreit nach Wiederholung!

Galerie: http://www.bovendersv.de/index.php/galerie/category/102-kerlgesund-2015

 

Lennart Mäcker Bezirksmeister 2015Lennart Mäcker ist neuer Judo-Bezirksmeister in der Altersklasse U12! Der junge Bovender Sportler gewann am Wochenende in Isenbüttel alle vier Kämpfe und holte sich damit vorzeitig den Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

GST und BossHossFür die, die es auf unserer Facebook-Seite noch nicht gelesen haben: THE BOSS HOSS IN BOVENDEN...müssen wir erst mal verschieben;-) Herzlichen Glückwunsch an die Stadt Haren an der Ems (ca. 23.000 Einwohner), die das Radio ffn-Voting klar mit 25 % aller Stimmen gewonnen hat. Trotz diverser Lan-Partys inkl. schlafloser Nächte auf der Geschäftstelle (siehe Foto) haben wir "nur" den 4. Platz belegt - von 125 Bewerbern! Danke an Alle, die für uns gestimmt haben. Nach unserer Hochschätzung der Stimmen kommt Haren auf unfassbare 60.000 Stimmen, also hat jeder Einwohne Harens statistisch mehr als zweimal abgestimmt. Ihr habt es Euch verdient, viel Spaß und gute Stimmung wünscht der Bovender SV! Hier die Ergebnisse: http://www.ffn.de/on-air/aktionen/the-bosshoss/

Dafür brauchen wir euch!

Wie der ein oder andere  bereits letzte Woche im Radio gehört hat, wollen wir mit eurer Hilfe die Cowboys nach Bovenden holen! Der Thieplatz im sanierten Altdorf bietet eine fantastischecsm bosshoss bovenden 3cb67d0b71 Kulisse- vor dem alten Jagdschloss umrahmt von sanierten Gebäuden könnte der Truck von The BossHoss stehen.

Neben einem tollen Konzert wollen wir auch Gutes tun: Der Erlös durch den Getränkeverkauf soll ausschließlich an die Flüchtlingshilfe gehen.

Wartet also nicht lange: Votet für uns!!

Unter dem folgenden Link könnt ihr eure Stimme abgeben. Ladet Freunde, Bekannte und Nachbarn ein, ebenfalls abzustimmen! Wir brauchen jede einzelne Stimme!

http://www.ffn.de/on-air/aktionen/the-bosshoss, Bovenden markieren, Sicherheitscode eingeben und abschicken!

Ab heute Nachmittag könnt ihr auch auf unserer Facebook-Seite euer Voting abgeben https://www.facebook.com/BovenderSV .

Zur Jubiläumsveranstaltung "90-Jahre Fußball" im BSV gibt es am kommenden Wochenende ein umfangreiches Progamm:

Freitag, 25.09.15 Sportanlage Südring
19:00 Uhr Punktspiel BSV 1. Herren - SC Eichsfeld

Samstag, 26.09.15 Sportanlage Südring
ab 11 Uhr Spiele der BSV-Jugendmannschaften

14:30 Uhr Rückblick: „90 Jahre Fußball in Bovenden“
Bilderausstellung im Clubraum

16:00 Uhr Nostalgie-Spiel
Kreismeister 1994 - Kreismeister 2005

anschl. Jubiläumsfeier der Fußballabteilung

Sonntag, 27.09.15 Sportanlage Südring
12:30 Uhr Punktspiel BSV 2. Herren - SG Niedernjesa

anschl. gemeinsames Grillen für Spielerinnen und Spieler, Trainer, Betreuer und Fans.

Zu den Jubiläumsveranstaltungen sind alle Bovender, ehemalige Spielerinnen und Spieler sowie Freunde und Förderer der Fußballabteilung des BSV mit ihren Familien herzlich eingeladen.

Kerlgesund 2015 Flyer 01Am Samstag, den 10. Oktober bietet der Bovender SV in Zusammenarbeit mit dem LSB, dem KSB und der BKK24 unter dem Motto "KERLGESUND" einen Erlebnissporttag für Männer an. Alle Informationen hierzu könnt ihr dem Flyer entnehmen, den ihr euch durch einen Klick auf die beiden Bilder anschauen oder durch einen Klick auf den Link am Endes Textes downloaden könnt. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen, die die Geschäftsstelle ab sofort entgegen nimmt!Kerlgesund 2015 Flyer 02

Download Flyer "Kerlgesund 2015"

Download Anmeldebogen "Kerlgesund"

Landrat Reuter 2aZum Ende seiner Sommerreise besuchte Landrat Bernhard Reuter auch den BSV. Landrat Reuter 1a

Dort informierte er sich unter anderem über den neuen Kunstrasenplatz, der mit Zuschüssen des Landkreises Göttingen, des Flecken Bovenden, des Landessportbundes Niedersachsen sowie einer Eigenleistung des BSV finanziert wurde. Landrat Reuter zeigte sich sehr beeindruckt von den Stärken und der Entwicklung des Sportvereins, der "einen beachtlichen Beitrag für die sehr gute Lebensqualität des Fleckens leiste".  

 

Bolzer1Alex Schneehain, Vorsitzender des BSV hatte die Idee, Hans-Jürgen Sittig (Vorstand Immobilien) und vier Sponsoren haben bei der Umsetzung geholfen, sehr viele Aktive in Bovenden können sich richtig freuen: Mit finanzieller Unterstützung von D&T Immobilien (Jörg Tzschentke und Andreas Döring), Jack Wolfskin Store Göttingen (Andreas Götz), bmp Architekten (Matthias Duhm) und Metallbau Schäfer (Markus Fiedler) ist auf dem Bolzplatz gegenüber der Grundschule am Sonnenberg eine neue Basketballanlage installiert worden. Die Einweihung des neuen Basketballfeldes mit neuer Liniierung und neuen Körben fand dann auch standesgemäß statt.

Bolzer2Nicht nur Bürgermeister Thomas Brandes kam zum fröhlichen Grillfest, das die Basketballabteilung des BSV organisiert hatte, sondern auch Headcoach der BG Göttingen, Johan Roijakkers und Profispieler Malte Schwarz. Rolf Zimmermann, Vorsitzender des Kreisfachverbandes Göttingen brachte sogar einen neuen Ball mit. Ein Spiel der Papa-Sportgruppe gegen Freunde aus Hardegsen stand natürlich auch auf dem Programm.

Danke allen für diese wirklich gelungene Aktion!

Kegel in der GrundschuleDas bewährte Team um Abteilungsleiter Udo Schlatter richtet einmal mehr das traditionelle Erntedankfest-Kegeln auf der BSV-Kegelbahn in der Grundschule aus. Am Samstag, 19. September kann von 12-19 Uhr jeder Bovender Bürger sein Geschick und sein Können unter Beweis stellen, Jugendliche sind bereits von 10-12 Uhr eingeladen, aktiv zu sein. Ermittelt werden an diesem Nachmittag die Königskeglerin bzw. der Königskegler. Wer in gemischten Teams kegeln möchte, kann sich für das Tandem-Kegeln anmelden, eine andere Möglichkeit ist das Einzelkegeln (Damen/ Herren). Natürlich gibt es wieder hochwertige Sachpreise und einen tollen Hotelgutschein für ein Wochenende zu gewinnen! Diese Preise werden unter allen Aktiven Keglerinnen und Keglern beim Erntedankfest ausgelost! Mitzubringen sind lediglich saubere Turnschuhe.

Anmeldungen sind nicht erfoderlich.

Michael FothDie Kegler des Bovender SV sind zur Zeit erfolgreicher denn je: Mit Michael Foth haben wir in Bovenden den ersten Kegler überhaupt, der es in die Niedersachsenauswahl geschafft hat! Durch seine starken Auftritte in der Verbandsliga (4. höchste Spielklasse) sowie den Bezirks- und Landesmeisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften der Mannschaften bekam Michael die Einladung in das Team der Niedersachsenauswahl. Im Oktober findet in Hamburg der Landesvergleich der Mannschaften, die inoffizielle Deutsche Meisterschaft mit 12 weiteren Landesteams statt. Wir wünschen Michael mit seiner Mannschaft viel Erfolg!!!

Erfreulich ist auch, dass mit Rainer Feist, Udo Schlatter und Marcus Büttner drei weitere Bovender Kegler den Sprung in den Kader der Verbandsligamannschaft geschafft haben. Somit stehen 4 Bovender Kegler im Kader.

Euch allen viel Erfolg und GUT Holz!!!!!!

Tennis-Saisonabschluss 2

Am Freitag, 25. September lädt die Abteilung ab 18 Uhr zu einem Saisonabschluss-Grillfest ein. Alle Freunde des Tennissports sind herzlich willkommen!

Anmeldungen bitte in der BSV-Geschäftsstelle.

Ein Ball, zwei Sticks und viele Schritte: bei unserem neuen Fitnessangebot „Drums Power“ machen die Beine Aerobic, während die Arme auf einen Gymnastikball eindreschen. Klingt komisch, begeistert aber Menschen weltweit!

„Drums Power“ ist DER Trend im Group-Fitness. Dieses ganzheitliche Workout verbindet einfache, aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus. Drums Power steckt voller motivierender Musik und steigert die physische als auch die mentale Fitness. Immer donnerstags, ab 10. September um 20 Uhr können Sie dieses effektive Trainingsprogramm für Jung und Alt im ZFG ausprobieren! Kursleitung: Yvonne Beckers.

In diesem Hatha-Yoga-Kurs wird der gesamte Körper gestärkt und flexibilisiert. Yogaübungen, die statisch und dynamisch ausgeführt werden, bringen den Kreislauf in Schwung und kräftigen die Muskulatur von Rücken, Armen, Beinen und Bauch. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung wird bewusst erlebt.
Die Tiefenentspannung zum Abschluss jeder Stunde ermöglicht es neue Energie für den Alltag zu schöpfen.

Auch für Anfänger geeignet.

Termine: 11.09.-16.10.2015 (6 Termine), freitags, 8:30-10:00 Uhr im ZFG
Übungsleiterin: Silke Däne, Yogalehrerin, Anmeldungen in der Geschäftsstelle

Tenniscamp allgemeinLangeweile gleich zu Beginn der Ferien? Nicht bei uns!!! Denn auch in diesem Jahr bieten wir wieder für alle Kinder und Jugendlichen unser beliebtes Tenniscamp an. Gleich am ersten Ferientag, also am Donnerstag 23. Juli geht's los und endet am Samstag, 25. Juli. Immer von 9-15 Uhr vermittelt unser Trainerteam mit viel Spaß und Freude das Spiel mit der gelben Filzkugel. Für Getränke, ein Mittagessen und Snacks zwischendurch ist natürlich gesorgt. Schläger können geliehen werden. Also - worauf wartet ihr noch? Anmeldungen in der BSV-Geschäftsstelle.

Sommerferienprogramm 2015Bei unserem Sommerferienprogramm gibt es eine kleine Veränderung: "Workout - alles was rund ist" bei Dita Schmidt beginnt am Dienstag, 25. August und am Dienstag, 1. September erst um 19 Uhr!

Hast du Lust, im Bovender Sportverein als Übungsleiter aktiv zu werden?
Unser Team der Freizeit-Fitness-Abteilung sucht dringend Verstärkung!
Voraussetzung: Motivation und Spaß an der Leitung von Fitnesskursen
Dich erwartetet: eine motivierte Teilnehmergruppe und eine konstante Kursgröße, eine große Fitness-Abteilung mit erfahrenen Übungs- und Abteilungsleitern und die Unterstützung durch den Vorstand und die Abteilungsleitung bei der Umsetzung von Ideen!
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme über unsere Geschäftsstelle: Tel.: 0551 81810, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

20150711 Ehrungstag GruppeZu zweiten Mal lud der Bovender Sportverein seine langjährigen Mitglieder zu einem separaten Ehrungsempfang in das ZFG (Zentrum für Freizeit- und Gesundheitssport) ein. Vorstand und Geschäftsführung dankten den mehr als 70 Personen, die seit 25, 40, 50 und mehr Jahren dem Verein treu verbunden sind. Dieser Ehrungstag war gleichzeitig auch die Verabschiedung der ehemaligen Vorstandsmitgliedern Erhard Schminke, Marianne Pusecker, Martina Dornberger und Uwe Günther. Des Weiteren wurde Wolfgang Hungerland, langjähriger Fußball-Abteilungsleiter in den „Ehrenamts-Ruhestand“ verabschiedet.

Krombacher GT1Allen Helferinnen und Helfern, die für ein großartiges Fußballfest am Wochenende gesorgt haben: HERZLICHEN, HERZLICHEN DANK dafür!

Auch das Göttinger Tageblatt ist in seiner Ausgabe vom 29. Juni 2015 voll des Lobes für unseren BSV! Eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Einen weiteren Erfolg feierten die beiden Tischtennisspielerinnen Luise und Klara Grimm beim Landesfinale in Bennigsen: das Geschwisterpaar belegte in ihreren Altersklassen jeweils einen guten 5. Platz, wobei sich Klara im Viertelfinale mit 2:3 der späteren Gesamtsiegerin geschlagen geben musste.

Die nächsten Erfolge gab es dann für die beiden Nachwuchsspielerinnen eine Woche später beim Regionsranglistenturnier der Kreise Göttingen, Northeim und Osterode. In der C-Schülerinnenkonkurrenz belegte Luise Grimm den 1. Platz, gefolgt von ihrer Schwester Klara auf dem 2. Platz.

Einen sehr guten 4. Platz belegte Sebastian Kusz in der A-Schülerkonkurrenz. Bei einem Sieg im letzten von zehn Spielen wäre sogar ein 2. Platz drin gewesen, was zur Teilnahme ander Bezirksrangliste berechtigt hätte.

 

 

2015 Plakat KrombacherpokalBovenden, Bovenden, wir fahren nach Bovenden! Na gut, reimt sich jetzt nicht besonders, aber die Stimmung wird dafür umso besser, beim Krombacherpokalwochenende! Bier, Bratwurst und Fußballstimmung sind garantiert! Unsere Vorbereitungen als Gastgeber laufen auf Hochtouren, wir freuen uns auf 4 starke Spiele an 2 Tagen! Und am Samstag spielen unser A-Junioren um den Aufstieg in die Bezriksliga. Also: Auf nach Bovenden!

KinderturnenAlle Kinder bis zu 6 Jahren sind mit ihren Familie herzlich eingeladen, am Samstag, 20. Juni von 15-18 Uhr an Sportelstunden in der Grundschulturnhalle in Bovenden teilzunehmen! Euch erwarten tolle Gerätelandschaften udn eine aufregende Krabbellandschaft für die ganz Kleinen.

Wir freuen uns auf euch!

Die Basketballabteilung des BSV richtet am 11. und 12. April die Landesmeisterschaften der männlichen U16 in der Sport- und Tennishalle aus. Insgesamt kämpfen 6 Teams um den Meistertitel, darunter das eigene BSV-Team, TK Hannover, TUS Ebstorf sowie Teams aus Bad Essen, Oldenburg und Lesum. Mit nur zwei verlorenen Matches, gegen den späBasketballkorbteren Sieger der Staffel Süd, TK Hannover, geht das BSV-Team an den Start. Als Favorit dieser Meisterschaft tritt die Mannschaft aus Hannover die Fahrt nach Bovenden an. Nachdem sie an der Qualifikation zur Jugendbundesliga knapp scheiterten, dominierten sie die Landesliga Süd und sicherten sie sich dort souverän den Meistertitel.

Tennistag 2015aErneut hat der Bovender SV einen Tennistag in der Grundschule organisiert. Die Kinder der drei 1. Klassen und zusätzlich einer 2. Klasse konnten sich einen Vormittag im Umgang mit der kleinen gelben Filzkugel ausprobieren. Die beiden Trainer Kosta und Moritz wurden unterstützt von aktiven Tennisspielerinnen der Tennisabteilung, die mit den Kindern kleine motorische Übungen durchgeführt haben. Ob an der Motorikleiter, bei Fang- und Wurfspielen oder im ersten Umgang mit dem Schläger- alle Kinder (und Trainer) hatten sichtlich Spaß.
DANKE an alle Helferinnen und Helfer, ohne die ein solcher Tag nicht stattfinden könnte! DANKE auch an die Grundschule für die gute Zusammenarbeit!

Am Sonnabend, 18. April kommt das "Rendezvous der Besten" nach Göttingen in die Sparkassen Arena. Und auch der BSV ist mit dabei!! Die BSV-CIRCUS-Gruppe "Peperoni Kunterbunt" zeigt unter der Leitung von Tanja Bertschy eine einzigartige Choreografie auf Rädern. Diese Vorführung verspricht künsterlische Vielfalt auf hohem Niveau und ist unbedingt sehenswert!

Bei diesem sportlichen Event sucht der Niedersächsische Turnerbund die besten Showgruppen des Landes. Das "Rendezvous der Besten" soll Sport und Kunst verbinden. Damit das gelingt ist in erster Linie die Kreativität und das große Engagement der Gruppen gefordert.

Insgesamt gehen 19 Gruppen aus Niedersachsen an den Start, die sich mit ihrer eigen kreierten Show präsentieren und von einer Jury unter professionellen Showbedingungen bewertet werden. Die besten fünf Gruppen können sich für das Landesfinale am 4. Juli in Oldenburg qualifizieren. Sie haben zusätzlich die Chance, sich für einen Auftritt beim Feuerwerk der Turnkunst zu empfehlen. Die BSV-Gruppe, mit ihrer tollen und kreativen Vorstellung, rechnet sich gute Chancen für einen Finalplatz aus.

Also: kommt vorbei - wir freuen uns auf ein mitgehendes und uns stützendes Publikum!!!

mvv15 94Nach vielen Jahren der Beständigkeit gibt es seit vergangenem Freitag einen großen Wechsel in den Führungsstrukturen unseres Vereins. Die Delegierten haben anlässlich der Mitglieder-Vertreterversammlung mit nur einer Stimme Enthaltung einen neuen Vorstand gewählt: Dr. Alexander Schneehain (Vorsitzender), Stefan Bömeke (Finanzen), Hans-Jürgen Sittig (Immobilien), Anja Ahrenhold (Freizeit- und Gesundheitssport) und Matthias Harre (Wettkampsport) halten ab sofort die Geschicke des BSV in ihren Händen.

Die Basketballaison geht in die heiße Phase - alle Mannschaften bereiten sich auf ihre jeweiligen Höhepunkte vor. Die U16 versucht, ihren 2. Platz in der Landesliga zu behauptJubelnde Basketballkinderen, um im April zu den Landesmeisterschaften reisen zu können. Die U12 und U10 wollen ihre Siegesserien ausbauen, die U14 möchte ihre Saison achtbar zu Ende bringen und die U16 den Titel in der Bezirksliga holen.

An den kommenden beiden Wochenenden finden folgende Spiele statt:

Samstag, den 21. Februar um 15:30 Uhr: U16 Landesliga Süd gegen SG Braunschweig.

Sonntag, den 22. Februar um 12:15 Uhr: U14 Bezirksliga gegen SC Weende-Göttingen; um 14:15 Uhr spielt die U10 Bezirksliga gegen SC Weende-Göttingen und 16:15 Uhr die U16 Bezirksliga gegen MTV Herzberg.

Samstag, den 28. Februar um 12 Uhr: U12 Bezirksliga gegen BG 74 Göttingen Mädchen

Sonntag, den 1. März um 12:15 Uhr: U10 Bezirksliga gegen ASC 46 Göttingen Mädchen, um 14:15 Uhr spielt die U16 Landesliga Süd gegen TuS Ebstorf und um 16:15 Uhr die U14 Bezirksliga gegen ASC 46 Göttingen II.

Wir freuen uns auf auf viele Fans und zahlreiche Unterstützung!

Ab Dienstag, 17. Februar startet ein neuer Fitnesskurs im ZFG. Von 20 bis 21 Uhr kannst du endlich mal wieder steppen oder bei "Drums-Alive" mit dem Fit-Ball tolle Choreografien erarbeiten. Natürlich gibt's aStepuch ein anschließendes Bauch-Beine-Po-Programm. Worauf wartest du noch? Komm vorbei und probiere es aus!

template thumbnailEs war mal wieder Zeit für ein großes Update unseres Content Management Systems "Joomla!", welches jetzt in der Major-Version 3 seinen Dienst verrichtet. Dadurch bedingt mussten wir auch am Design etwas schrauben, und es ist nicht ausgeschlossen, dass sich an der einen oder anderen Stelle ein Fehlerchen eingeschlichen hat. Fals dem so ist, so schickt uns einfach eine Nachricht über Facebook oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Danke schön und ein schönes Wochenende!

Ein riesen Spaß hatten 177 Sportler aus allen Abteilungen beim diesjährigen Abteilungskegeln. Bester Werfer mit überragenden, noch nie erkegelten 293 Wurf war Abteilungsleiter Udo Schlatter! Herzlichen Glückwunsch!

Die jeweiligen Ergebnisse und Fotos findet ihr auf der Seite der Kegelabteilung.

Am Samstag, 17. Januar ist es wieder soweit: zum 27. Mal richten Udo Schlatter und sein Team das traditionelle Abteilungslegeln aus. Ab 11 Uhr sind wieder alle eingeladen, in 4er-TUdo Schlatter und sein Helferteameams die Kugel rollen zu lassen. Anmeldungen und weitere Infos gibt's bei Udo Schlatter unter Telefon 82636 oder in der Geschäftsstelle, Telefon 81810.

Es geht wieder los mit neuen HOOPin-Trainingszeiten: an 8 Terminen kannst du immer donnerstags, vom 8. Januar bis 26. Februar von 20-21 Uhr im ZFG dieses vielseitige und tolle Trainingsgerät ausprobieren!HoopIn

HOOPin® ist Fun und der ultimative Fatburner! Das HOOPin-Fitnessformat verbindet für jedes Alter klassische Elemente aus Aerobic, Bodyworkout und einem effizienten Intervalltraining! Schau doch mal rein und probiere es aus!

Du brauchst außer Sportsachen nichts weiter mitzubringen, denn die HOOP's werden gestellt. Aber Achtung, HOOPin macht süchtig!!!

Weitere Infos erteilt unsere Übungsleiterin Katrin Kanbach unter Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.