Erstes Heimspiel der neuformierten Basketball-Herrenmannschaft

BasketballkorbNach gefühlten 15 Jahren ohne ein Herrenteam - es sind aber nur 8 Jahre - geht in Bovenden endlich mal wieder eine Seniorenmannschaft im Ligabetrieb an den Start. Am Sonntag, 8. November um 14.30 Uhr hat diese Mannschaft nun ihr erstes Heimspiel in der Sport- und Tennishalle.

Nach einem Sieg im ersten Spiel gegen die SG Hilkerode/ Birkungen mit 9 Punkten und einer derben Klatsche gegen den VfB Sattenhausen II, gibt es nun eine Revanche gegen die routinierten Sattenhäuser.

In dieser Mischung aus Jung und Alt geht es witzig aber gleichzeitig auch mit viel Ehrgeiz zu! Die Hälfte der Mannschaft besteht aus 15- und 16-jährigen U18 Spielern, die gegen Routine, Ausgebufftheit und besserer Trefferquote am Sonntag Lehrgeld zahlen mussten. Die andere Hälfte, Teilnehmer der Gruppe von Jens Grimms „Papasport“, haben teilweise Routine und können mit körperlicher Präsens dagegen halten. Allerdings haben diese entweder längere Zeit nicht mehr oder eben noch gar nicht Wettkampfbasketball betrieben. Aus dieser Mischung haben wir ein Team gebastelt, das versucht, in der Bezirksklasse Göttingen mitzuhalten.

Kommt vorbei! Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns darauf, euch bei Kaffee und Kuchen in der „Wurzelbruch-Arena“ begrüßen zu dürfen!

Uwe Aderhold