Volleyball >> 1. Mixed-Liga Saison 23 / 24

Die Saison 2023-24 ist fast gelaufen  . . .

Die Auswirkungen von Corona haben auch vor der Mixed-Liga nicht halt gemacht; von ehemals 9 Mannschaften ist die 1. Liga auf 6 Mannschaften "geschrumpft".  Erstmals  wurde statt Hin- und Rückrunde drei Mal gegeneinander gespielt, um eine "Kurzsaison" mit weinig Spielen zu vermeiden. . .  und die Spiele waren wieder sehr abwechslungsreich und kein Gegener durfte unterschätzt werden.

Fazit:  nur die 1. drei Mannschaften verbleiben sicher in der 1. Liga !!! 

. . . und wir gingen wieder durch alle Höhen und Tiefen des Spiels, manchmal hat halt das letzte Quentchen Glück gefehlt . . .

(oder lag es doch an der mentalen Einstellung!?)


Am letzten Spieltag wurde das mal wieder besonders deutlich.  Wir hatten nach 2 verlorenen Sätzen gegen den Tabellen-Ersten (Grelli 1) auf einmal den "gefürchteten mentalen Einbruch" und lagen 22 : 9 sehr deutlich zurück  - Aufholen eigentlich unmöglich!

Grelli 1 wechselte 2 Spieler aus (was sollte schon passieren)!
Wir holten dann den nächsten Punkt = 22 : 10 und dann ging es los  . . . 😅
innerhalb der nächsten 8 Minuten stand es auf Grund genialer Aufschläge und gelungener Angriffe völlig 😲überraschend 25 : 26 für uns !!!  und dann verließ uns das Glück wieder 😔

. . . Grelli 1 gewann das Spiel dann mit 28 : 26 - Sie sind eben nicht umsonst 1. der Liga !

Aber schaut selbst: 

 

Am 13.4.24 geht's dann in die Relegation . . . ALSO ABWARTEN !!!!

  2023 24 Tabelle.jpg

 

Spielplan 2023/24

Spielplan 23 24

 Mixed1 - Homepage  http://mvg.ngs.bg/league/mixed-1