Tanzgruppen

In der folgenden Tabelle haben wir alle Tanzgruppen für euch zusammengestellt:

Die Gruppen und Kursangebote

Kinder und Jugendliche





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

Eltern-Kind-Tanzen
"Krümelbande"
1,5-3 Jahre, am Freitag von 16.00-16.45 Uhr im ZFG, Wurzelbruchweg 5. Rhythmusgefühl und Spaß am Tanzen für unsere Jüngsten zu tollen Kinderliedern.
Übungsleiterin:
Annika Zorn, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0172-4528576

 

Kindergruppe ab 3 Jahre
"Tanzmäuse"
3-6 Jahre, am Mittwoch von 16.00-17.00 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule Bovenden, Südring 25
Übungsleiterin:
Anna Schriever

 

Für Kinder und Jugendliche
Party- und Basic-Tanzgruppe
Jumpstyle "LUNA SHADOW"
ab 6 Jahre, am Freitag 17:00-18:30 Uhr im ZFG, Wurzelbruchweg 5, Bovenden
Übungsleiterin:
Patricia Tauber, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0175 321 00 27

Swing

 

Dieser Kurs wird nach den Herbstferien zunächst nicht angeboten, Interessierte können sich jedoch in der Geschäftsstelle für einen weiteren Kurs registrieren lassen:
Tel. 0551 81810, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 


Standard- und
Lateintanzen

 

Mittwochs 20.00-22.00 Uhr
im Gymnastikraum der Grundschule Bovenden, Südring 25

Freitags 20.00-22.00 Uhr im ZFG, Wurzelbruchweg 5, Bovenden
Trainer: Peter Hahne

Wer interessiert ist, möge sich an Ellen Kraus wenden.

Wir tanzen alle Standard- und Lateintänze sowie Party- und Modetänze. Zum Mitgliedsbeitrag des BSV wird zusätzlich eine geringe Tanzgebühr berechnet.

   

Wir suchen...

Paare
oder
einzelne Tänzerinnen/Tänzer

 

...für Standard- und Lateintanzen:

Wenn Sie und Ihr Partner/Ihre Partnerin Freude an Bewegung und Vorkenntnisse haben, kommen Sie zu uns und tanzen mit uns. Tanzen hält wie keine andere Sportart die Gehirnzellen auf Trab. Tanzen schult die Feinmotorik - der Körper wird beweglicher.

Zu alt oder zu jung ist niemand für das Tanzen. Und im Grunde spielt das Alter beim Tanzen keine Rolle. Wichtig ist: Grundkenntnisse im Standard- und Lateintanzen sollten vorhanden sein.

Auskunft gibt
die Geschäftsstelle des BSV, Tel 0551 82820, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
die Abteilungsleitung (Ellen Kraus) 0551 82130, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Der Anfang Die Tanzabteilung des BSV wurde 1987 gegründet. Seitdem treffen sich die beiden Standard- und Lateintanzgruppen regelmäßig am Mittwoch oder Freitag zum Tanzen - ohne Wettkampfambitionen, nur zum eigenen Spaß am Tanzen und an der Gemeinsamkeit mit anderen Tanzpaaren. Nicht nur Tanzen, auch Wandern, Reisen und Lukullisches genießen diese Gruppen miteinander. Einmal im Jahr wird um den Tanzschuhpokal gekämpft - aber nicht tanzend, sondern kegelnd oder Luftgewehr schießend.
Ein Neubeginn Im Sommer 2007 wurden die Tanzgruppen des BSV in eine Tanzabteilung zusammengeführt.
Seitdem tanzen die kleinsten, die Tanzmäuse, im Alter von 3-5 Jahren. Desweiteren bewegen sich die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Tanzstilen wie Hip Hop und Jumpstyle und auch zu Partytänzen in der Abteilung. Jazztanz und Standard- und Lateintanzen erweisen sich für den Ausgleich zum Alltag als sehr hilfreich. Und hin und wieder bieten wir auch Kurse zu speziellen Themen an.
Jubiläum

Am Freitag, den 20. Oktober 2017, ab 19 Uhr, wird die Tanzabteilung das 30-jährige im ZFG feiern. Wir laden alle ein, die gerne tanzen und einen wunderschönen Abend mit Musik vom DJ Claus Siegmund erleben möchten.

Ergebnisse

Abteilungskegeln
Am 21. Januar 2017 fand das 29. Abteilungskegeln statt. Wir freuen uns, dass wir wieder gute Platzierungen erreicht haben. 

Die Ergebnisse:
Die Damengruppe konnte den 1. Platz belegen und hat somit den Pokal gewonnen. Die Herrengruppe und die Gemischte Gruppe erreichte den 2. bzw. den 3. Platz. Beste Keglerin war Andrea Froese, bester Kegler war Hajo Heinemann. Beide haben den 1. Platz belegt. Die einzelnen Ergebnisse können auf der Seite des BSV eingesehen werden
Alle tanzenden Keglerinnen und Keglern hat es viel Spaß gemacht!

Marmorner Tanzschuh
Jedes Jahr wird bei den Standard- und Lateintanzgruppen Mittwoch und Freitag ein Wettkampf um den marmornen Tanzschuh veranstaltet.

Am 23.11.2017 wurde der Tanzschuh ausgekegelt. Dieses Mal darf sich ein ganz neuer Sieger auf dem Tanzschuh wiederfinden: Christian Governatori. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere ersten drei Sieger:
Den ersten Platz kegelte sich aus Christian Governatori mit 138 Holz
Den zweiten Platz konnte sich Walter Füllgrabe sichern mit 137 Holz.
Den dritten Platz bekam Brigitte Worbs mit 128 Holz.

Allen TeilnehmerInnen wird ganz herzlich gratuliert, denn dabei sein ist alles!



Besondere Informationen aus der Tanzabteilung
- keine -