TT: Doppelsieg für den BSV in eigener Halle

Erste und zweite Herren überzeugen gegen Wolfsburg und Weende

Von Daniel Argut

 

H1 171118Am vergangenen Samstag gab es vor großer Zuschauerkulisse in der Turnhalle am Südring zwei überzeugende Siege der ersten und zweiten Herren des BSV. Da mit zwei kompletten Punktspielaufbauten die Heimstätte unseres schönen Vereins logistisch an Grenzen stößt, wurde die Kantine im Vorfeld kurzerhand in den Vorraum ausgelagert. Dies sollte sich auch als sinnvoll erweisen, da man zum Highlight der Hinrunde jeden Zentimeter Platz benötigte, um all die interessierten Zuschauer mit Sitz- oder auch Stehplätzen zu versorgen, die an diesem Samstag den Weg an die Schule fanden, um die beiden Topteams der Sparte zu unterstützen. So sorgte die prächtige Kulisse allerseits für gute Stimmung, was sich auch auf die beiden Heimmannschaften durchaus positiv auszuwirken schien.

Die erste Herren hatte es mit dem hochgehandelten Tabellennachbarn aus Wolfsburg zu tun und konnte bereits nach den Doppeln in Führung gehen. Danach entwickelte sich zunächst trotz des verletzungsbedingten Fehlens der Wolfsburger Nummer eins Olaf Schiffner ein ausgeglichenes Spiel. Bereits zum Ende des ersten Einzeldurchgangs konnte sich der BSV allerdings vorentscheidend zum Spielstand von 6:3 absetzen. Diesen Vorsprung sollte man sich auch in der Folge nicht mehr nehmen lassen; lediglich Frank Fischer musste in Runde 2 noch seinem Gegner Miklis zum Sieg gratulieren, so dass das Team einen letztlich ungefährdeten 9:4 - Heimsieg verbuchen konnte und wie erhofft weiter dem Spitzenreiter Union Salzgitter auf den Fersen bleibt. Am Sonntag geht es nun nach Neuhaus, wo man keinesfalls den heimstarken Gegner unterschätzen darf, um nicht erneut unnötige Punkte liegen zu lassen.

Spannender machte es am Doppelspieltag die zweite Herren, die sich erst ganz zum Schluss mit 9:6 gegen den starken SC Weende durchsetzen konnte. Nach einem Zwischenstand von 5:6 legte die Mannschaft einen fulminanten Endspurt hin und überließ dem Gast keinen weiteren Zähler. Dass somit ein ganz hervorragendes Wochenende seitens des BSV absolviert werden konnte, war einer geschlossenen Mannschaftsleistung und insbesondere den prächtig aufgelegten Julian Damm und Patrick Saure zu verdanken, die jeweils ungeschlagen blieben.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich für die tolle Unterstützung und hofft auf weitere tolle Tischtennisnachmittage in dieser spannenden Saison.

 

Tabellenübersicht