Ferienbetreuung für Grundschulkinder im Flecken Bovenden

202606 Vorlage Yolawo FerienAb den kommenden Herbstferien bieten wir als Kooperationspartner im Flecken Bovenden eine verlässliche Ferienbetreuung für Grundschulkinder an. Unser Angebot richtet sich an Kinder der Jahrgänge 1 bis 4 und sorgt für gut betreute, abwechslungsreiche Ferientage voller Spiel, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse in einem verlässlichen Rahmen.

Unser Angebot

Die Kinder erwartet eine strukturierte und zugleich fröhliche Ferienzeit mit vielfältigen Spiel- und Bewegungsangeboten, kreativen Aktionen sowie gemeinsamen Erlebnissen in der Gruppe. Für Kinder des 1. Jahrgangs gelten aufgrund des gesetzlichen Rechtsanspruchs auf Ferienbetreuung besondere Regelungen. 

Anmeldung

Aufgrund des Rechtsanspruchs erhalten Kinder der 1. Klassenstufe ein vorgezogenes Anmeldefenster von zwei Wochen gegenüber den Jahrgängen 2 bis 4. Nach Ablauf dieser Frist wird die Anmeldung auch für die Jahrgänge 2 bis 4 freigeschaltet.

Bitte beachten Sie, dass für Erstklässler und für die Jahrgänge 2 bis 4 jeweils getrennte Anmeldemasken im Buchungssystem zur Verfügung stehen.

Die Anmeldung erfolgt bequem und unkompliziert über unser Online-Buchungssystem.

Kosten

Die Ferienbetreuung ist kostenpflichtig.

Jahrgang 1: Der Kostenbeitrag wird durch den Landkreis Göttingen einkommensabhängig festgelegt. Je nach Einkommensstufe beträgt er zwischen 72,00 € und 180,00 € pro Kind und Betreuungswoche. Nach der Buchung erhalten Sie die Unterlagen zur Selbsteinstufung, die innerhalb von 14 Tagen beim Landkreis einzureichen sind. Erfolgt keine fristgerechte Abgabe, wird automatisch der Höchstsatz berechnet.

Jahrgänge 2 bis 4: Hier besteht der Rechtsanspruch derzeit noch nicht. Daher ist die Ferienbetreuung für diese Jahrgänge nicht über öffentliche Mittel gedeckt und muss entsprechend kostenpflichtig angeboten werden.

Unser Team freut sich darauf, gemeinsam mit Ihren Kindern fröhliche, abwechslungsreiche und unvergessliche Ferientage zu gestalten!