• Home
  • News
  • NEUE SERIE: Der BSV Mittagspausen-Fitnesssnack

NEUE SERIE: Der BSV Mittagspausen-Fitnesssnack

FreyaLiebe BSV-Familie!

Zeit für den Frühjahrsputz. Pünktlich zu Beginn der Osterferien wird der Haushalt mit einem körperlich anspruchsvollen, kreativen und gleichzeitig spaßigen Fitnessprogramm auf Vordermann gebracht. Freya Alfermann zeigt uns, wie zwischendurch auch der Wischmob seinen Schrecken verlieren kann.

Morgen freuen wir uns auf Armin Bubenheimer.

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke

 


StefanLiebe BSV-Familie!

Unser Vorstandsmitglied für Finanzen, Stefan Bömeke, meldet sich aus der Küche und präsentiert stolz seinen Wochenendeinkauf. Jetzt wissen wir auch, warum ganz Deutschland neben Toilettenpapier auch kiloweise Mehl in die Einkaufswagen packt.

Morgen wird Freya Alfermann den Fitnesssnack servieren.

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke


KaiLiebe BSV-Familie!

Auch am Sonntag ist sportliche Betätigung angesagt! Passend zur "geklauten" Stunde hat unser ehemaliger Tennis-Abteilungsleiter Kai zwei lockere Übungen für euch - dabei kann man sogar Zeitung lesen oder im brandneuen BSV Jahresrückblick blättern! Wer ihn noch nicht im Briefkasten hatte, findet ihn auch hier auf unserer Website zum Durchblättern.

Morgen zeigt uns unser Vorstandsmitglied Stefan Bömeke, dass er nicht nur Finanzen, sondern auch Fitness kann!

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke


AnjaLiebe BSV-Familie!

Unser Vorstandsmitglied für Freizeit- und Gesundheitssport, Anja Ahrenhold, nimmt den Pass von Wencke auf und zeigt uns intensive Übungen mit kleinen Joghurtflaschen und Reis. Sehr kreativ und es gibt auch etwas zu lachen.

Morgen macht Kai Ahrens weiter

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke


WenckeLiebe BSV-Familie!

Stars made by BSV: Unsere ehemalige Judo-Europameisterin Wencke Wegner meldet sich direkt aus Wien und stellt Euch eine interessante koordinative Übung vor, die sowohl Bewegung, als auch Konzentration schult. Die Idee mit den Ostereiern solltet Ihr Euch jedoch gut überlegen!

Morgen ist unser Vorstandsmitglied für Freizeit- und Gesundheitssport, Anja Ahrenhold, an der Reihe.

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke


MatzeLiebe BSV-Familie!

Weiter geht es in unserer beliebten Serie mit Matthias Harre, Vorstandsmitglied für Wettkampfsport beim BSV. Matze ist nicht nur begnadeter Tischtennisspieler, sondern ist auch musikalisch als Mitglied der Band "Run For Cover" immer voll auf der Höhe. Seine "Tapping"-Übung eignet sich für Menschen aller Altersklassen und man braucht dafür noch nichtmal eine Bratpfanne im Büro.

Morgen ist unsere ehemalige Judo-Europameisterin Wencke Wegner an der Reihe.

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke


ThomasLiebe BSV-Familie!

Promialarm bei unserer täglichen Fitnessserie: Gemeindebürgermeister Thomas Brandes unterbricht in hektischen Zeiten sein Tagesgeschäft, um mit uns gemeinsam Sport zu treiben - natürlich entsprechend der gesetzlichen Vorgaben als Soloprogramm. Vielen Dank für den tollen Beitrag!

Morgen ist unser Vorstandsmitglied für Wettkampfsport, Matthias Harre, an der Reihe.

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke


Hans-JuergenLiebe BSV-Familie!

Unser Vorstandsmitglied für Immobilien, Hans-Jürgen Sittig, sendet live aus seinem Wohnzimmer und präsentiert uns eine neue Übung für die Integration in den häuslichen Alltag.

WICHTIG: Heute Abend informieren wir Euch auf diesem Kanal über den aktuellen Stand zum Thema Mitgliedsbeiträge, Sportstätten usw. Seid gespannt!

Morgen serviert uns Gemeindebürgermeister Thomas Brandes den Fitnesssnack.

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke


RobertLiebe BSV-Familie!

Da kann man schon etwas neidisch werden: Robert Lippitz (Robert Lpz) meldet sich Live aus Südafrika und zeigt uns in seinem "Freiluft-Wohnzimmer" ein paar entspannte Burpees mit anschließender Muskelregeneration in der überdimensionierten Badewanne. Eine willkommene Abkühlung in hektischen Zeiten.

Morgen serviert uns Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Sittig den Fitnesssnack.

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke


HendrikLiebe BSV-Familie,

Auch sonntags treiben wir Sport und legen für ein paar Minuten Bewegung die Playstation zur Seite. Hendrik Hadenfeldt zeigt uns eine Übung, zu der Ihr nur ein stabiles Sofa und einen Sack Kartoffeln benötigt. Viel Spaß! ??

Morgen geht die Reise nach Südafrika zu Robert Lippitz an den Sandstrand.

 


HelmutIm vierten Teil zeigt uns Helmut Große zwei Übungen mit Tür und Boden - und damit kinderleicht im Alltag einzubauen.
Viel Spaß damit! ??

Morgen ist dann Hendrik Hadenfeldt an der Reihe.

 


RosaIm dritten Teil zeigt uns Rosa aus der Fußball- und Basketballabteilung eine kreative Übung mit Ball. Also runter vom Sofa und loslegen!
Viel Spaß ??

Morgen ist Helmut Große an der Reihe.

 


TimoHier nun der 2. Teil unserer neuen Fitnessserie, heute mit: Timo Hichert, dem langjährigen Kapitän der Fußball-Bezirksligamannschaft! Timo meldet sich aus Hamburg und zeigt Euch u.a., wie Ihr Euch nach getaner Arbeit selbst belohnen und vor den Nachbarn angeben könnt.

Viel Spaß dabei und Prost!


Und das ist der Hintegrund: Unsere Sportstätten sind zwar bis auf Weiteres geschlossen, aber das hält Euch und uns nicht davon ab, gemeinsam an unserer Fitness zu arbeiten. Denn heute starten wir eine neue Aktion: Der BSV Mittagspausen-Fitnesssnack!

AlexTÄGLICH zur Mittagszeit wird ein BSV-Mitglied auf dieser Seite seine persönliche Fitnessübung als Video präsentieren und Euch zum Mitmachen animieren. Am Ende des Videos folgt die Nominierung einer anderen Person, die am darauffolgenden Tag zur sportlichen Aktivität aufruft. Verstanden? Dann los! Den Anfang macht unser Vorsitzender Alexander Schneehain, der am Ende des Clips eine lebende Legende aus der Fußballabteilung nominiert. Grüße nach Hamburg!

Wir werden den Bericht täglich mit dem aktuellen Video aktualisieren und wünschen euch nun viel Spaß beim Zuschauen und Nachmachen!


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!