Am vergangenen Samstag war der BSV vielfach beim ersten Saisonspiel der BG Göttingen gegen die Skyliner aus Frankfurt in der Sparkassenarena vertreten.
Unsere Basketball-Kids waren gleich zu zwei außergewöhnlichen Aktionen eingeladen. Bevor unsere jungen BSVler die Profis vor einer tollen Kulisse in die Arena führten, waren sie als Demonstrationsteam beim Minitrainerlehrgang mit 50 Trainern des Deutschen Basketballbundes eingeladen. Nach diesem Einsatz und einem kurzen Fußmasch von der KGS Göttingen zur S-Arena ging es dann an der Hand der Profis auf das Parkett. In der Halbzeitpause gab es dann noch ein 8 minütiges Halbzeitspiel zwischen dem Bovender Team und den U12ern aus Weende auf dem Parkett der S-Arena. Eine aufregendes und einmaliges Erlebnis für die Mannschaft.
Für unsere Flying Smarties ist die Sparkassen-Arena schon vertrauter. Sie haben bereits in der vergangenen Saison bei vielen Spielen für Abwechslung und tolle Unterhaltung in den Pausen gesorgt. So war es auch beim Saison-Auftakt. Mit tollen und abwechslungsreichen Choreografien, stimmungsvoller Musik und beeindruckenden Darbietungen haben sie das Publikum begeistert.
In der Halbzeitpause berichtete unser Vorsitzender Alex Schneehain im Gespräch mit dem Hallensprecher der BG Florian Schmidt u.a. über die Arbeit mit den jungen Sportlern in unserer Abteilung.
An diesem Abend war also neben Lila Schwaz-Gelb die dominierende Farbe.
Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht- auch, wenn der Saisonauftakt für die BG leider nicht so optimal gelaufen ist. Wir drücken weiterhin die Daumen und wünschen für das heutige Auswärtsspiel bei den Rostocker Seawolves alles Gute!