NTV-Landestitel

Zwei Tennis-Kinder des BSV im Siegerteam

NTV-Landestitel geht nach Braunschweig

 

benni_philipp_sven_090125Benjamin Tzschentke und Philipp Hadenfeldt sind mit ihren Teamkollegen aus dem Bezirk Braunschweig unangefochtene Sieger der diesjährigen NTV-Jüngstenmeisterschaften geworden. Nominiert vom Bezirkstrainer, kämpftenTzschentke und Hadenfeldt neben vier weiteren Jungs aus dem Bezirk Braunschweig, gegen die Tennismannschaften aus Lüneburg-Stade, Weser-Ems und Hannover um den Landestitel in der Altersklasse U10 (Jahrgang 1999 und jünger).

 

Neben Einzel- und Doppelspielen mussten die Teams außerdem in Motorik- und Hockeywettbewerben antreten. Endsieger Braunschweig lag nach dem Motorikteil noch auf dem letzten Platz und startete dann eine eindrucksvolle Aufholjagd. Die Mannschaft um Tzschentke und Hadenfeldt holte im Hockey auf und setzte sich schließlich durch deutliche Siege im Tennis an die Spitze.

Trainer Sven Olaf Pabel kann stolz auf seine Tenniskinder sein! Dieser Erfolg ist auf ein gelungenes Trainingskonzept und eine hervorragende Jugendarbeit im BSV zurückzuführen. Den Blick nicht nur auf die Einzeldisziplin Tennis, sondern im Jüngstenbereich das Spektrum ebenso auf allgemeinmotorische Ziele auszurichten, geben den Trainern Recht.