Einstimmig in die Zukunft

mvv13 70Ein weiteres Mal herrschte große Einigkeit und eine lockere Atmosphäre bei der diesjährigen Mitgliedervertreter-Versammlung. Alle 104 Delegierten gaben bei den turnusgemäßen Neuwahlen ihre Stimme für die bekannte und sehr bewährte Führungsspitze des Vereins. Vorsitzender Erhard Schminke, seit dem Jahr 2005 im Amt, und seine Stellvertreterin Martina Dornberger wurden ebenso einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt, wie Schatzmeisterin Marianne Pusecker, Sportwart Matthias Harre und Jugendleiter Uwe Günther.

Die Delegierten bestätigten darüber hinaus einstimmig die weiteren Gremien wie Abteilungsleiter, Jugendwarte, Wirtschaftsausschuss, Kassenprüfer und Ehrenrat. Dem Vorschlag des Vorstandes, einer moderaten Beitragserhöhung ab 1. Juli dieses Jahres zuzustimmen, folgten abermals alle stimmberechtigten Mitglieder.

 

Einen besonderen Fokus legte Erhard Schminke in seiner Rede auf die drei für den Verein wegweisenden Punkte des kommenden Jahres: die Sanierung des alten Rotgrandplatzes in einen modernen Kunstrasenplatz, die Satzungsänderung sowie die ehrenamtliche Mitarbeit im BSV. Da die Zustimmung des Landkreises über eine finanzielle Beteiligung bei der Sanierung noch aussteht, konnte der Vorsitzende nur noch einmal auf die Notwendigkeit dieser Maßnahme eindringlich hinweisen. Auch die geplante Satzungsänderung steckt inmitten des Arbeitsprozesses, weshalb weder Vorstand noch der im vergangenen Jahr gegründete Satzungsausschuss ein aussagefähiges Ergebnis präsentieren konnten. Das Ehrenamt, als zentrale und wesentlichste Säule innerhalb des Vereinslebens unterstrich auch BSV-Geschäftsführerin Evi Hadenfeldt in ihrem Bericht.

Da knapp 60 Ehrungen auf der Tagesordnung gestanden hätten, lud der BSV-Vorstand bereits im Vorfeld zu einer separaten Feier im Sommer ein. Für ihren besonderen ehrenamtlichen Einsatz wurden somit Manfred Amme, der 10 Jahre Tennisabteilungsleiter war sowie Daniela Tzschentke, für ihre 5-jährige Tätigkeit als Jugendwartin der Tennisabteilung nur namentlich erwähnt. Sie sind gleichermaßen zu dem besonderen Ehrungstermin eingeladen.

Fotos der MVV findet ihr in unserer Galerie!