Bovender Judoka trifft Olympionike

Henryk Lelek und Ole Bischof aDer Bovender Judoka Henryk Lelek nahm an einem Lehrgang unter besonderer Leitung teil: Ole Bischof, Olympiasieger aus dem Jahr 2008 in der Gewichtsklasse bis 81 kg, leitete mit Vater Gunter eine dreitätige Judo-Fortbildung in Hann. Münden.


Zur Einstimmung stellte Ole Bischof in einem interessanten Vortrag dar („Der Unterschied zwischen Silber und Gold"), wie und mit welchen Mitteln Erfolg Wirklichkeit werden kann. Im Anschluss daran folgte das erste Randori-Training für die knapp 50 Teilnehmer aus vielen verschiedenen Regionen Deutschlands.

Nach dieser Theorieeinheit ging es dann richtig los: sieben Stunden pures Judotraining. Viele unterschiedliche Stand- und Bodentechniken zeigten der Olympionike und dessen Vater Gunter Bischof. Neben den erwachsenen Teilnehmern (ab U17) konnten auch Kinder (ab U8) auf spielerische WJudoka Ole Bischof a eise viel Neues kennenlernen.
Am Abschlusstag staOle Bischof Judo-Lehrgang a nden schließlich neben weiteren sportlichen Einheiten, ein Fotoshooting und eine Autogrammstunde mit Ole Bischof auf dem Programm.


Weitere Lehrgänge vom DJB mit Spitzen-Judokas finden immer wieder statt. Der Veranstalter PSV-Hann. Münden informiert frühzeitig über weitere Lehrgänge in der Region. Der Austausch mit diesen Topsportlern ist überaus interessant und unbedingt zu empfehlen!