Selbstverteidigung für Frauen - Intensiv-Kurs

Am Samstag, 19. März bietet der BSV in der Zeit von 10-15 Uhr im ZFG (Zentrum für Freizeit- und Gesundheitssport, Wurzelbruchweg) einen Selbstverteidigungskurs für Frauen an.
Das Erkennen von Konfliktsituationen, einfache aber effektive Techniken bei einem Angriff, auch unter Stress, der Einsatz von Gebrauchsgegenständen zur Verteidigung, Vor- und Nachteile von Sprays, Waffen und anderen Gegenständen zur Selbstverteidigung, richtiges Verhalten bei Messerangriffen und deren Abwehr, theoretische Grundlagen der körperlichen Reaktionen in Stressphasen und vieles mehr werden den Teilnehmerinnen in eigenen Übungsreihen vermittelt.


Dozent Michael Düwel ist langjähriger Trainer im Bereich der Eigensicherung mit und ohne Waffeneinsatz. Er verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Selbstverteidigung und ist als Dozent bei Justiz, den Länderpolizeien und anderen Behörden zu den Themen Waffen und Eigensicherung tätig.

Unterstützen wird ihn Haido Hauf, Judotrainerin seit mehr als 25 Jahren. Die Sportwissenschaftlerin beschäftigt sie sich u.a. als Seelsorgerin mit dem Schwerpunkt posttraumatischer Belastungsstörungen bei psychischem und physischem Missbrauch von Frauen und Mädchen.


Der Kurs kostet für BSV-Mitglieder 50,- €, Nicht-Mitglieder bezahlen 55,- €. Anmeldungen nimmt die BSV-Geschäftsstelle unter Tel. 0551 81810 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen. Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung.