96er Fußballschule gastierte beim BSV

96er FußballschuleÜber 80 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren wurden auf der Sportanlage am Südring in insgesamt 4 Trainingseinheiten auf vielfältige, kreative Art in ihren fußballerischen Fähigkeiten geschult und von engagierten Helfern der gastgebenden Bovender mit nahrhaften Mahlzeiten versorgt - u. a. gesponsert vom renommierten „Hotel Freizeit In“!

Am Freitag ging es ab 14.30 Uhr mit der Begrüßung und einer ersten Trainingseinheit los, bevor am Samstag zwischen 10.00 und 13.30 Uhr zwei weitere Einheiten auf dem Programm standen. Den Abschluss bildete der Sonntag mit einem vierten Training um 10.00 Uhr sowie der anschließenden Ehrung aller Teilnehmer. Wer anschließend noch Lust auf Fußball hatte, konnte sich um 17.00 Uhr das Punktspiel der 1. Herren des BSV ansehen, die gegen die SVG II womöglich die entscheidenden Punkte für den Aufstieg in die Bezirksliga holen wollten.

 

Als Trainer sorgten u.a. die ehemaligen Profis Manfred Kaltz und Christian Sackewitz für fachkundige Anleitung. Das Trainerteam wurde von Michael Wolf, Jorma Depke, Erhard Wiegmann und Torwartcoach Birger Brinkmann komplettiert.

Der Bovender SV mit Chef-Organisator Marcus Büttner (Jugendwart) begrüßte viele schaulustige Eltern, Trainer und Freunde, die bei Bratwurst, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen über Fußball fachsimpelten und dem bunten Treiben auf Großfeld, Kleinfeld und Kunstrasen beiwohnten.

Mit sportlichen Grüßen
Daniel Vollbrecht, Abteilungsleiter Fußball, Bovender SV
Marcus Büttner, Jugendwart Fußball, Bovender SV