Tennistag in der Grundschule

20170403 103023Am Montag fand zum wiederholten Mal der Tennistag in der Grundschule am Sonnenberg statt. Unsere Trainer Kosta und Moritz haben die Kindern der ersten Klassen für das Spiel mit der gelben Filzkugel begeistert. Unterstützt wurden die beiden von fleissigen Helfern aus der Tennisabteilung. Die Kinder konnten im Motorikparcours ihre Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Treffsicherheit ausprobieren. An zwei weiteren Stationen waren Kleinfeldnetze aufgebaut und die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b durften hier zum ersten Mal zum Schläger greifen: Vorhand, Rückhand und sogar Lenkradvolleys waren für viele kein Problem. So musste sich Kosta auch in allen Spielen den Kindern geschlagen geben.

Es hat allen Beteiligten wieder viel Freude bereitet. Danke an die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und die Schulleitung für diese gute Zusammenarbeit.

Wer vielleicht Lust hat, auch mal auf den großen Plätzen zu spielen, kann sich jederzeit zu einer Schnupperstunde in der Geschäftsstelle anmelden (Tel. 81810).
 Nach den Osterferien werden in der Schule nochmal Flyer mit näheren Infos verteilt.

Kosta, Moritz, Steffi, Tina, Alexandra und Uwe: DANKE für die tolle Unterstützung!