BSV beim BG Miniturnier

2015 Miniturnier BGDrei Mannschaften nahmen am diesjährigen Miniturnier der BG 74 Göttingen teil. Wie zu erwarten erreichte unsere U10 die beste Platzierung der drei Teams. Sie spielten in der U10 Leistungsklasse II und gewannen ihre Vorrunde, unter den Coaches Jasper und Luc, mit souveränen Siegen gegen DBV Charlottenbrurg und Oldenburgre TB. In einem spannenden Viertelfinale gewann das Team nach 12 Punkten Halbzeitrückstand noch mit acht Punkten gegen die 2. Mannschaft des ASC.

In der Finalrunde am Sonntag gab es dann zwei achtbare Niederlagen gegen ALBA Berlin und den Sieger der Konkurrenz vom USV Leipzig. Damit landete die Mannschaft auf dem Dritten Platz und errang eine Bronzemedallie.

Die verletzungsgebeutelte U12 verlor ihre Spiele am Samstag, dabei das erste mit drei Punkten denkbar knapp und erreichte am Sonntag durch zwei Siege unter dem neuen Trainern Khee und Tom einen 7 Platz.

Die Mädels, die wieder in der U11 als jüngstes Team mitspielten, steigerten sich im Laufe des Turniers und obwohl sie kein Spiel gewannen, waren am Ende deutliche Vorschritte zu erkennen und im nächsten Jahr, wenn sie noch einmal in der U11 antreten dürfen, wird dieses dann auch Früchte tragen.


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!