***NEUER TERMIN: Fitness-Wandern am 3.7.

1. Wanderung 1.8.2021 5aLiebe Wandersleute des BSV,


am Sonntag, 3. Juli 2022 starten wir unsere ca. 3-stündige Wanderung in und um Bad Karlshafen. Diese Wanderung hat einigen Erlebniswert zu bieten: Wir erklimmen den Weser Skywalk, mit unvergleichlichem Blick auf die Weser, überqueren mit einer Fähre den Fluß (bitte 1.- € bereithalten), haben noch einige herrliche Ausblicke, sehen einige interessante Gebäude und wandern durch das schöne Bad Karlshafen. Natürlich ist der Wanderweg auch abwechslungsreich.
Herausforderungen: Zum Skywalk geht es ca. 100 m recht steil bergauf.

Anfahrt: Diese Wanderung kann man wunderbar mit dem Zug ansteuern. Ab 9:10 Uhr am Bahnhof Göttingen oder 9:19 Uhr ab Hardegsen (mit Umstieg in Bodenfelde). Wer möchte, kann auch mit dem Pkw zum Bahnhof nach Bad Karlshafen fahren (über 50 km, mind. 50 Minuten Fahrtzeit). Wer von Göttingen mit dem Zug fahren möchte, möge sich um 8:30 Uhr am üblichen Treffpunkt, dem Sporthaus am Südring einfinden. Wer kein 9,- € Ticket hat, kann es sich am Bahnhof am Automaten kaufen.


Beginn der Wanderung: 10:10 Uhr ab Bahnhof Bad Karlshafen.
Ende der Wanderung: 13:49 Uhr fährt der Zug zurück. Die Züge fahren alle 2 Stunden.


Bitte teilt mir im Vorfeld mit, wie ihr anreist, damit ich bei der Planung niemanden irgendwo stehen lasse. Ich freue mich auf eine schöne Wanderung mit euch!

Telefon 0551 3794621 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Liebe Wandergrüße
Carsten