TOP-Wanderung am Sonntag

1. Wanderung 1.8.2021 5aLiebe Wandersleute des BSV,

am Sonntag, 17. Juli ist es wieder soweit. Wir erkunden den TOP-Wanderweg "Erlebnis Iberg" bei Heiligenstadt. TOP-Wanderwege sind von der Qualität ähnlich den Premiumwanderwegen. Der besagte Wanderweg auf und um den Iberg ist 13 km lang, er verläuft hauptsächlich im Wald und ist recht abwechslungsreich. Vom Wetter erwarten uns Temperaturen über 25 Grad.

Wer mit dem Zug anfahren möchte, kann von Göttingen um 10:08 Uhr von Gleis 8 starten. Es ist mit einem vollem Zug zu rechnen, weil viele das 9 €-Ticket nutzen, um nach Erfurt zu fahren. Ankunft 10:30 Uhr in Heilbad Heiligenstadt. Zum Ausgangspunkt der Wanderung sind es etwas mehr als 2 km. 

Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann ab 10.00 Uhr am Sporthaus des BSV starten. Wer über die A 38 fährt, benötigt für die 45 km Strecke ca. 40 Minuten. Ich plane mit dem Zug zu fahren und werde vor 10.00 Uhr auf dem Bahnsteig sein.

Startpunkt der Wanderung ist der Parkplatz Kreuzung Ägidienstraße/ Theodor-Storm-Straße in Heilbad Heiligenstadt. Wir werden dort dann gemeinsam um vermutlich um 11:00 Uhr die gemeinsame Wanderung beginnen. Für den Wanderweg benötigen wir ca. 3,5 Stunden . We nicht so viel Zeit hat, kann die Strecke auch abkürzen. Die geplante Rückfahrt mit dem Zug startet voraussichtlich ab 15:29 Uhr ab Heiligestadt, 15.51 Uhr in Göttingen.

Bitte teilt mir mit, wer wie anreisen möchte, damit ich evtl. Mitfahrgelegenheiten koordinieren kann.

Mit freundlichen Wndergrüßen,

Carsten Schmidt

Bei Rückfragen gerne auch tel. 0551/3794621