Der erste Titelträger des „neuen“ sjs-Rechtsanwälte Wanderpokals für Teams der 1. bis 3. Kreisklasse steht fest. Auch im zweiten Finale der Hallenserie gewinnt der letztjährige Zweitplatzierte, unsere "2. Garde" schlägt im Final-Derby die SG Harste/Lenglern mit 4:1. Den dritten Platz sichert sich der FC Lindenberg-Adelebsen nach einem deutlichen 6:0 gegen die SVG Göttingen III. Unsere Dritte scheiterte unglücklich in der Gruppenphase.
In der Gruppe A dominierte die BSV-Zweite mit 9 Punkten aus drei Spielen und 14 geschossenen Toren bei nur einem Gegentor. Mit jeweils 4 Punkten entschied die SVG Göttingen aufgrund des besseren Torverhältnis gegenüber unseren Gästen aus Hessen, dem FC Hebenshausen, das Duell um den 2. Platz für sich. Den 4. Platz belegte der ESV Rot-Weiß Göttingen, aus welcher Antonio de Augustin Romo mit sehenswerten Dribblings auf sich aufmerksam machte.
Die Gruppe B führten unsere Nachbarn aus Harste/Lenglern nach einem 4:1 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den FC Lindenberg-Adelebsen an, wobei es bis drei Minuten vor Schluss noch 1:1 gestanden hatte. Mit drei Punkten belegte unsere 3. Herren Rang 3, im „Entscheidungsspiel“ um den dritten Platz der Gruppe wurde die Jugendhilfe Südniedersachsen, welche sich als technisch starke und faire Mannschaft zeigte, mit 4:0 besiegt. Zuvor verlor man zweimal knapp mit 0:1.
Im ersten Halbfinale besiegte unsere Reserve nach einem spannenden Spiel den FC Lindenberg/Adelebsen mit 4:2. Im intensiven zweiten Halbfinale schlug die SG Harste/Lenglern die vom ehemaligen Bovender Mario Volpini trainierte SVG Göttingen III nach großem Kampf mit 3:2.
Die Torjägerkanone teilen sich mit jeweils 4 Treffern fünf Spieler, Adrian Scherbarth (SG Harste/Lenglern), Justin Weyenberg (FC Hebenshausen) und vom Bovender Sportverein Patrick Hebeler, Lars Buhr und Rene Hähnel, Gratulation zu dieser Leistung.
Zum Jahresabschluss bedanken wir uns bei allen Sponsoren, ganz besonders bei der sjs-Rechtsanwaltskanzlei, welche den neuen Wanderpokal nach dem Rückzug der Volksbank stiftete. Und wie immer ein großes Dankeschön an alle Mannschaften, Helfer, Zuschauer und den Schiedsrichtern für das insgesamt faire und gleichzeitig spannende Turnier! Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiter geht es am 3. Januar um 18:15 mit der 1. Vorrunde im Turnier um den Wanderpokal des Flecken Bovenden.
Hier gibt es die Ergebnisse zum Nachlesen:
{jumi [zzphpz/fb_turnier/2020/t20sjsver.htm]}