Absage der Bovender Hallenturnierwoche

T20 FP19 PokaluebergabeLiebe Bovender Fußballfamilie, Liebe Göttinger Fußballgemeinschaft,

ihr habt uns in den letzten Wochen und Monaten mit Eurer Disziplin, Verständnis, aber auch Begeisterung anlässlich der Wiederaufnahme des Sportbetriebs beeindruckt. Wir sind glücklich, dass die Infektionslage momentan einen annähernd normalen Trainings- und Spielplan erlaubt und hoffen, dass dieser Zustand noch lange bis in den Winter hinein anhält. Dennoch geht der Blick in die Zukunft und damit auch in die Halle. Mit diesem Schreiben wenden wir uns an Euch, um die Situation rund um die Planung und Durchführung unserer Hallenturnierwoche Ende Dezember / Januar aufzugreifen und eine Entscheidung zu verkünden.

So sicher wie wir sind, dass bei einem Punktspiel an der frischen Luft mit Zuschauern unter Berücksichtigung der Abstandsregeln geringe bis gar keine Infektionsgefahr besteht, so sehr besorgen uns die vielen Unwägbarkeiten, die bei einer Austragung eines Hallenturniers mit 16-24 Mannschaften inklusive Anhang, Schiedsrichtern, Zuschauern und knapper Kabinenkapazitäten einhergingen. Wir tragen Mitverantwortung für die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder aber auch für Gäste unserer Veranstaltungen, für die wir ein Hygienekonzept bereithalten. Die aktuellen Vorgaben der Niedersächsischen Landesregierung, die Bedingungen vor Ort in der Halle, der gesunde Menschenverstand sowie ein größtmögliches Maß an Empathie veranlassen uns zur rechtzeitigen Absage der Hallenturnierwoche in diesem Winter.

Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Wir wissen um den Stellenwert des Turniers im Göttinger Fußballkalender, um die Bedeutung für unseren Verein und hätten daher auch dieses Jahr alle Ressourcen mobilisiert, um unter schwierigen Bedingungen ein sportlich attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Daher werden wir die Kapazitäten auf nächsten Winter verlagern, dort einen neuen Anlauf nehmen und bis dahin an reizvollen Turnier- und Veranstaltungsalternativen für das Frühjahr / den Sommer arbeiten.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Sponsoren des Turniers und hoffen, dass Ihr uns weiterhin die Treue haltet, denn wir haben noch Einiges vor. Der Löwe, den wir im Vereinswappen auf der Brust tragen, wird gemeinsam mit Euch für die 38. Auflage des Turniers in der Saison 21/22 kämpfen.

Herzliche Grüße,
Die Fußballabteilung und der Vorstand des BSV

Drucken E-Mail


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!