Zwischen- & Endrunde um den Wanderpokal des Flecken Bovenden 2013

Sonntag, 6. Januar 2012, 14:30 - 20:45 Uhr

130106 FPZER 36SVG Göttingen heißt der Sieger des Flecken Bovenden Cup's 2013, nach einem 2:0 Finalsieg gegen den SSV Nörten! Dritter wird Sparta durch ein 6:3 gegen den FC Grone II. Die Torjägerkanone sicherte sich Alexander Stehl von Sparta im Neunmeterschießen gegen Florian Evers von SVG, die während des Turniers auf jeweils elf Treffer kamen. Zum besten Spieler des Turniers wählten die Trainer und Betreuer der an der Endrunde teilnehmenden Mannschaften Gerbi Kaplan vom BSV und zum besten Torwart Nico Wulany vom JFV Göttingen.

130106 FPZER 37Gleich zu Beginn gab es eine Punkteteilung zwischen dem JFV und SCW und eine 1:2 Niederlage der SVG gegen den SSV Nörten, der Rest der ersten Zwischenrundenhälfte verlief jedoch ohne hervorhebenswerte Ergebnisse. Das änderte sich dann aber in der zweiten Hälfte, als zunächst SVG 2:0 gegen den JFV gewann und anschließend unser BSV-Team durch einen völlig überflüssigen Wechselfehler 1:2 gegen den FC Grone verlor. SCW konnte nur noch einen Punkt einfahren, Gimte geriet mit 0:5 gegen Grone und 0:6 gegen Sparta unter die Räder, und im für unseren BSV entscheidenden Spiel gegen GW Hagenberg, die bis dahin gerade mal einen Punkt gesammelt hatten, gab es eine 3:4 Niederlage, so dass es letztendlich zu den Halbfinals Nörten - Grone und Sparta - SVG kam. Hier agierte Nörten souverän und SVG etwas leichtfertig - nach einer schnellen 4:1 Führung kam Sparta zunächst wieder auf 4:4 ran, bevor SVG den Sack mit 6:4 zu machte.

Wir gratulieren der Mannschaft von SVG, die im entscheidenden Moment präsent war und den Pokal verdient für ein Jahr an den Sandweg "entführt", aber auch dem SSV Nörten und den anderen Platzierten. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für das faire Auftreten - schon lange gab es nicht so wenige 2-min Strafen wie in diesem Jahr! Und für das Team vom BSV gilt: Selten hat sich eine Mannschaft selber so fahrlässig um die Möglichkeit gebracht, um den Turniersieg mitzuspielen, wie in diesem Fall!

Bilder von allen Turnieren der vergangenen Tage findet ihr in unserer Galerie, und hier gibt's noch die Ergebnisse der Zwischen- und Endrunde im Einzelnen:

{jumi [zzphpz/fb_turnier/2013/t13fpzer.htm]}