Toller Erfolg für den BSV Zirkus "Peperoni Kunterbunt"

"SEHR GUT"  beim "Rendezvous der Besten" und Auswahl für "RTL Supertalent" für den "Circus Peperoni Kunterbunt" vom BSV

RdB 150418 1Am Sonnabend, den 18.April 2015 kam das Rendezvous der Besten nach Göttingen in die Sparkassen Arena. Bei dieser Veranstaltung wurden die besten Showgruppen des Landes vom Niedersächsischen Turnerbund gesucht. Das "Rendezvous der Besten" soll Sport und Kunst verbinden. Damit das gelingt ist in erster Linie die Kreativität und das große Engagement der Gruppen gefordert.

An den Start gingen 19 Gruppen aus Niedersachsen, die sich mit ihrer eigen kreierten Show präsentierten und von einer Jury unter professionellen Showbedingungen bewertet wurden. Für den BSV startete die 13 köpfige Circus Gruppe" Peperoni Kunterbunt" - Mädchen und Jungs von 8 bis 16 Jahren unter der Leitung von Tanja Bertschy - mit einer einzigartigen Show auf Rädern abwechslungsreich und äußerst anspruchsvoll choreographiert. Eine Kombination aus Waveboard, Einrad und Hochrad auf hohem Niveau berührte die Herzen der Zuschauer, die mit Szenenapplaus nicht sparten!

RdB 150418 2Die Gruppe wurde insgesamt mit einem "Sehr gut" bewertet und ihre technische Leistung sowie die einzigartige Kombination der drei Sportgeräte Hochrad, Einrad und Waveboard sogar mit einem "hervorragend". Im Publikum war ein Scout vom "RTL Supertalent" der die Gruppe als unbedingt förderungswürdig auswählte!!! Ein toller Gesamterfolg für die Gruppe des BSV, die sich hoch motiviert den nächsten Herausforderungen stellt und sich über Sponsoren freuen würde.

Mit Dank an das artistische Theater Bernd van Werven, die Eltern und den BSV
Paula, Alisha, Lara, Mascha, Luca-Marie, Neele, Marie, Pauline, Lillith, Marie, Kornelius, Jannis, Leon

 

RdB 150418 3