Leichtathletik Kreis- & Kegelmeister

Am Sa., 19.01. war die Dransfelder Sporthalle „Lange Trift“  ganztägig von der Leichtathletik belegt, entsprechend  das Kegelsportzentrum in Bovenden, in der das alljährliche  Kegeln aller Abteilungen  des BSV stattfand.

thumb 2019 01 19 001 KMIn der Dransfelder Sporthalle ermittelten vormittgas in den Altersklassen (AK)  U14 & U16 ihre Kreismeister. Insgesamt waren vierzig Aktive  aus fünf Vereinen dabei. Aus unseren Reihen waren acht dabei um sich an den Disziplinen 30m Sprint, 30m Hürden, Kugelstoßen, Hochsprung  & Ausdauerlauf zu versuchen. Die Disziplinen konnten aber individuell zusammengestellt werden, da es sich um eine Einzelmeisterschaft handelt.

 

In die Siegerliste und somit unser Kreismeister im 30 m Sprint ist Leon Strauß AK  M12, über zweite Plätze konnten sich zudem Greta Haas AK W142019 01 19 002 KM ebenfalls im 30m Sprint und Paula Müller AK W14 im Hochsprung freuen. Wobei der dritte Platz von Paula im Kugelstoßen sogar  höher einzuschätzen ist, da zu Platz eins nur vier Zentimeter fehlten. Ebenfalls zufrieden sein kann Laura Hochhaus AK W12 mit übersprungenen 1.20m im Hochsprung. Des Weiteren waren noch Milla, Ava, Juna und Casimir dabei, die teilweise nah an ihrer Bestleistung waren bzw. erstmalig unter Wettkampfbedingungen die Disziplinen absolvierten.

Ergebnisse KM

 

2019 01 19 003 KiLA

Nachmittgas fand dann die Kinderleichtathletik der Jahrgänge 2008 und jünger statt. Dort wurden entsprechend Mannschaften bis zu sechs Teilnehmer  in den AK U8, U10 & U12 gebildet. Von den achtzig Aktiven waren elf vom BSV dabei. In der AK U10 konnten wir mit einem eigenen BSV Team antreten. Die  Teams traten gegeneinander an, um Möglichst viele Ranglistenpunkte in den Bereichen Sprint, Stoß & Sprung zu sammeln.  Bei der Durchführung des Wettbewerbs steht vor allem, aber die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Auch wenn man sich tags darauf kaum bewegen konnte, war man am Montag wieder beim Training dabei 😊 

Ergebnisse KiLA

 

Beim Abteilungskegeln haben wir ebenfalls drei Teams  für das Kinder-/Jugendkegeln gemeldet. Aufgrund der Terminüberschneidung mit unserem Hallenwettbewerb in Dransfeld fand sich unser Team Leichtathletik I nicht zusammen. Nachmittags konnten dann aber unsere beiden anderen Teams, die vormittags noch bei den Kreismeisterschaften waren antreten. In der Besetzung Ava, Juna, Milla, Laura & Leon von denen zwei nur 20 Kugeln geschoben haben ging der Titel dieses Jahr an unser Team Leichtathletik III. Hurra 😊 dies ist erstmalig der Fall, zumindest sehr sehr lange her. In unserem Team Leichtathletik II waren  Luca, Lucia, Casimir & Moritz am Start.
Leon konnte somit zwei Titel an einem Tag in unterschiedlichen Sportarten holen!