Brocken-Challenge 2019

Am kommenden Samstag  09. Februar  heißt es um 6 Uhr morgens auf dem Göttinger Hainholzhof Brocken-Challenge – here we go.  Dort findet dann bereits die 16. Auflage des 80 km langen Wohltätigkeitslaufes von Göttingen zum Brocken statt. Die Brocken-Challenge (kurz einfach BC engl Ausprache  Bie ssie) hat unter den Läufern bereits Kultstatus und unterstützt wie jedes Jahr über- und regionale Projekte.

29.01.2019 20 km Trainingslauf  HünstollenBereits zum 15. Mal in Folge wird sich Abteilungsleiter Mike Kanbach auf den Weg zum Brocken begeben, um zu den bisherigen zurückgelegten 1120 km weitere 80 km hinzuzufügen. Das Training bis dahin verlief wie so häufig sehr durchwachsen, immerhin am vergangenen Sa., 02.02. noch einmal ein 32 km Lauf mit 600 Höhenmeter und wie früher gab es nichts zu Essen, da muss sich der Körper selbst versorgen. Ganz anders bei der BC, die auch als  "die längste Bio- Messe der Welt gilt" oder laut NDR "das härteste Rennen des Nordens".

Alles weitere über die BC  und die diesjährigen Begünstigten findet man hier:  Brocken-Challenge 2019