LA Saison 2013

01.09. Kreismeisterschaften in Dransfeld

Am Sonntag richtete der DSC Dransfeld die Kreismeisterschaften im Mehrkampf aus. Insgesamt nahmen sieben Vereine des Kreises daran teil. Wir waren mit fünf Teilnehmer vertreten. Die jeweiligen Altersklassen waren teilnehmermäßig sehr unterschiedlich besetzt. Gut besetzt war die AK der weiblichen  Jugend W11, in der auch Hiske startete. Sie erziehlte jeweils denthumb Hochsprung Hiske fünften Platz, da es neben Springen , Werfen und Sprint noch die Disziplin Hochsprung gibt, die dann für den Vierkampf gewertet wird. Mit ihrer Leistung von 1.10m im Hochsprung kann sie sehr zu frieden sein.

Nur zwei Teilnehmer nahmen in der AK M09 teil
, mit dabei Jano der sich aufgrund einer besseren Wurfleistung entgültig den ersten Platz sicherte.
thumb Teilnehmer KM DransfeldWeiter dabei waren Moritz Platz 5 in der AK M10, Casimir Platz 7 und Tjark Platz 8 (jüngster aller Teilnehmer) in der AK U10.

Ergebnisse

 

25.08. Ratsburgsportfest in Reyershausen

 

Mit 15 Teilnehmer waren wir bei sonnigen und warmen Wetter im Nachbarort IMG 6413-SprungReyershausen vertreten. Der Verein Tuspo - Jahn Reyerhausen hat wieder zu seinem Sportfest eingeladen.
Einige von uns nahmen zum erstenmal an einem Mehrkampf teil.
Die Ergebnisse findet ihr hier
:
Ergebnisse

 

18.08. Sportfest in Ebergötzen

Mit 9 Teilnehmer waren wir beim Sportfest in Ebergötzen vertreten. Der TSV Ebergötzen feiert seinen 100. Geburtstag und so fand das Sportfest ausnahmsweise nach den Sommerferien statt.IMG 6359 Lauf
Neben den Platzierungen in den Alterklassen, wurden die Ergebnisse auch für den Mehrkampf - Braunschweiger Land gewertet, so dass  man entsprechend seiner Punktzahl das Mehrkampfabzeichen in Gold, Silber o. Bronze verliehen bekommt. Unsere diesjährige Ausbeute:
Gold (2x), Silber (3x), Bronze (4x).

Die Ergebnisse im Einzelnen: Ergebnisse_Ebergoetzen

Tolle Bilder findet ihr unter: http://galerie.tsv-ebergoetzen.de

 

23. und 24.02. Leichtathletik in Dransfeld

Mit 16 Teilnehmer der Jahrgänge 1998 und jünger waren wir am Wochenende zu zwei Veranstaltungen nach Dransfeld gereist.
Am Samstag stand für die Jahrgänge 2004 u. jünger der Mannschaftswettbewerb auf dem Plan. Die Mannschaften wurden dabei Vereinsübergreifend gelost und bildeten somit Teams mit den Namen Orangen, Birnen, etc. Für alle Teilnehmer ging es dann zu den Stationen Weitsprung, Medizinballstoßen2013-02-23 LA01 und Sprint, um viele Punkte für das eigene Team zu sammeln (jedes Ergebnis zählt!). So wurde jeder in seiner Mannschaft angefeuert um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Zum Abschluss war dann noch einmal 2013-02-23 LA02Kraft und Ausdauer bei dem Hindernisstaffellauf gefragt. Wie zu Beginn der Wettbewerbe liefen auch zur Siegerehrung alle Teams gemeinsam in die Halle und wurden vonden mitgereisten Eltern und Betreuer mit viel Applaus bedacht. Jeder Teilnehmer erhielt seine Urkunde, Medaille und ein kleinen Preis. Insgesamt nahmen sieben Mannschaften á fünf TN teil, so dass wir zwei eigene Teams
hätten Aufstellen können.2013-02-23 LA05

Hier die Ergebnisse:

U10
1.         Team Orangen             mit Jano, Ole, Carlos, Luis und Leenie
2.         Team Weintrauben       mit Luise
3.         Team Äpfel                  -
4.         Team Melonen              -
5.         Team Birnen                mit Mia und Casimir

U8
1.         Team Kirschen            mit Leo und Milla
2.         Team Erdbeeren                      -

 

Am Sonntag ging es erstmals seit vielen Jahren wieder zu den Hallen – Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen. Unsere sechs Aktiven (Anna, Carlotta, Nele, Pia, Luka und Moritz) nahmen dabei an insgesamt achtzehn Disziplinen teil. Unsere Ausbeute dabei 1x 2013-02-24 LA03den 1.Platz durch unsere 4x100m W12 Staffel (Anna, Carlotta, Nele, Pia), 2x den zweiten Platz (Pia im Kugelstoßen(!) und Luka beim 600m2013-02-24 LA01 Lauf), 2x den dritten Platz ebenfalls Pia und Luka diesmal beim Hochsprung und viele weitere gute Ergebnisse, lagen diese doch z.Z. sehr dicht beisammen. Insbesondere bei unseren W12 Mädchen nahmen bis zu zehn Teilnehmerinnen pro Disziplinen teil.

2013-02_24_Ergebnisliste

 

 

2013-02-24 LA04    2013-02-24 LA02    2013-02-24 LA05