1. Herren 10/11 Sp. 20

>> ... und wir hatten trotzdem Spaß<<


Es sollte noch einmal ein Spitzenspiel werden, bei dem wir ein wenig Druck auf den Tabellenzweiten Wolfenbüttel ausüben wollten (mit einem Sieg wären wir bis auf einen Punkt an die Gastgeber heran gerückt). Doch als Mannschaftsführer Bährens am Freitag Mittag die Nachricht erreichte, dass Spitzenspieler Wenzel mit einer Blinddarm-Entzündung ins Krankenhaus musste (ihm geht es nach überstandener OP glücklicherweise wieder gut!) und Pichotta aufgrund seines Muskelfaserrisses eh ausfiel, war klar, dass wir zu einem besseren Freundschaftsspiel nach Wolfenbüttel reisen werden, bei dem nichts zu holen sei. Nichtsdestotrotz waren wir alle hochmotiviert und traten mit den beiden Ersatzspielern Damm (Nr. 4 der Zweiten) sowie Werner (Nr. 4 der Dritten) die Reise im Bovenden-Mobil an. Am Ende mussten wir dann aber doch feststellen, dass die innere Motivation unter solchen Vorraussetzungen entgegen dem Willen leidet und man nicht immer seine gewohnte Leistung abrufen kann.
Trotzdem hielten wir gut mit und das 0:9 fiel deutlichst zu hoch aus; zumindest einige Spiele hätten wir gut gewinnen können.
Hierunter fallen bereits alle drei Doppel, wobei Neumann/Bährens gegen das Topdoppel der Liga nur hauchdünn nach drei vergebenen Satzbällen im 3. Satz mit 1:3 unterlag, Köneke/Damm einem ebenfalls sehr guten Doppel noch knapper mit 9:11 im fünften Satz und Saure/Werner bei ihrem 1:3 einer Überraschung relativ nahe kamen.

In den Einzeln wartete jeder Anwesende dann auf den ersten Bovender Punkt, der überfällig war und doch nicht kam. So verlor Köneke nach überzeugender Vorstellung 2:3 gegen einen der besten Ligaspieler Specht, während Neumann gegen die Trefferquote von Bartsch weite Strecken chancenlos war. Saure konnte gegen Lange den ersten Satz offen gestalten, verlor dann aber seine Linie und unterlag klar (0:3), während Bährens seinem Gegner Lauerer nach ungewohnt hoher Fehlerquote im fünften Satz gratulieren musste.
Die Ersatzspieler Damm und Werner zeigten, dass in Bovenden nicht nur in der Ersten gutes Tischtennis gespielt wird und verloren beide nur knapp gegen Baumann (2:3) bzw. Unger (1:3).

Den Wolfenbüttelern wünscht der BSV viel Erfolg in der anstehenden Relegation!

Punkte BSV: Fehlanzeige