1. Herren 10/11 Sp. 21/22

15.04.2011 20:00Uhr: Bovender SV  - Union SZ II 9:6 


16.04.2011 15:30Uhr: Bovender SV - Sportfreunde SZ 8:8

>> BSV schließt Saison mit 3 Punkten aus 2 "Freundschaftsspielen" ab<<



Am vergangenen Wochenende absolvierte der BSV die letzten beiden Spiele der Saison 10/11. Da es um "nichts mehr ging" und Wenzel sowie Pichotta noch verletzt ausfielen, war bereits vor den Spielen klar, dass es nicht mehr wie reine Freundschaftsspiele werden würden. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist die Leistung hoch einzuschätzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Freitag Abend im Spiel gegen den Tabellennachbarn Union Salzgitter II ersetzen Heere und Damm aus der Reserve die Verletzten. Dass der Gast sogar mit drei Reservisten antratt, zeigte die Bedeutung des Spiels. Sportlich gutes Tischtennis zeigten die Aktiven trotzdem durchweg!
Die beiden Doppel Neumann/Bährens sowie Köneke/Damm verpassten zwar mit zwei 0:3-Niederlagen den Start, doch Saure/Heere holten sicher den ersten Punkt. Im oberen Paarkreuz zeigten dann Neumann (zweimal 3:2) und Köneke (3:! und 0:3), dass man in der Lage ist im Notfall selbst eine verletzte Nummer Eins zu ersetzen.
In der Mitte machte Saure eines seiner besten Saisonspiele und gewann 3:2 gegen die "Ersatzverstärkung" Meyer. Gegen den starken Kohl blieb er chancenlos ebenso wie Bährens, der auch gegen Meyer nur einen Satz gewinnen konnte.
Das untere Paarkreuz mit den starken Ersatzleuten Heere und Damm hatte keine großen Schwierigkeiten mit dem Gäste-Ersatz aus der 2. Bezirksklasse. Somit stand am Ende ein bedeutungsloser 9:6-Erfolg für die Heim-Sechs.

BSV: Heere/Saure, Neumann (2), Köneke, Saure, Heere (2), Damm (2)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonnabend Nachmittag lief abschließend das Spiel gegen die Sportfreunde Salzgitter ab. Vor dem Spiel waren zwar schon alle Gesprächsthemen bei dem "danach", doch während des Spiels konzentrierte man sich einzig und allein auf den Sport, so dass es eine sehr ansehnliche und vor allem spannende Partie wurde. Beide Mannschaften wollten ihren "Abgängen" noch einmal ein nettes Abschiedgeschenk machen. Auf Seiten der Bovender ersetzten dieses Mal Naoumis und Werner die Verletzten, da die Zweite zeitgleich in Krebeck agierte.
Zur Überraschung der Gäste wurde der Mannschaftsführer W. Kiesel bei der Begrüßung zur "Glücksfee" ausgewählt, er hatte die Aufgabe die Doppel des Gastgebers zu losen! Diese neue Art der Aufstellung führte zu einem 2:1-Vorsprung nach den Doppeln, da das erloste 1er-Doppel Köneke/Neumann sicher siegte und Bährens/Werner eine große Leistung gegen das obere Paarkreuz in einen 3:1-Sieg verwerten konnten. Nur Saure/Naoumis mussten ihren Gegnern nach einem 1:3 gratulieren.
Es folgten acht Fünf-Satz-Spiele in den nächsten 12 Einzeln - ein besseres Saisonfinale hätte man nicht schreiben können. Köneke und Neumann hielten im oberen Paarkreuz gegen zwei der Topspieler der Liga stark mit, erstgenannter siegte einmal, während die drei anderen Spiele knappstmöglich verloren wurden.
In der Mitte gab es eine Punkteteilung und sogar 100% 5-Satz-Spiele: Während Saure in seinem vorerst letzten Spiel für die 1. Herren beide Spiele knapp verlor, konnte Bährens mit einigem Glück beide Spiele im Entscheidungssatz gewinnen. 
Das untere Paarkreuz zeigte sich zwar angesichts der Premiere in der Ersten zunächst leicht nervös, drehte dies aber ebenso schnell in eine starke Leistung, aus der zwei Siege für Werner und Naoumis heraussprangen! 
Das fällige Abschlussdoppel wurde dann sicher durch Köneke/Neumann eingefahren, welches das absolut gerechte Unentschieden besiegelte.
Hinterher wurde im Garten Saure bei Gegrillten und Gekühltem die Saison zusammen mit "unseren Sportfreunden" durchdiskutiert - ein wiedermal einmaliges Erlebnis, welches nach Wiederholung schreit!

BSV: Köneke/Neumann (2), Bährens/Werner, Köneke, Bährens(2), Naoumis, Werner
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der BSV wünscht allen Lesern eine schöne Sommerpause! Den Mannschaften, die noch in die Relegation müssen viel Erfolg und den Anderen einige schöne sommerliche Grillabende ;-)
Patti Saure wünschen wir mit unserer Zweiten viel Erfolg in der Bezirksliga. Wer den freiwerdenen Platz einnimmt, ist noch nicht klar. Interessenten bitte melden! Wir können viel bieten: Gute Trainingsbeteiligung, homogene Abteilung mit vielen Aktivitäten, viel Spaß vor, bei und nach dem Spiel etc. =)