• Home
  • Tischtennis
  • TT: Fiona Freckmann und Eunbin Ahn qualifizieren sich für die Landesrangliste

TT: Fiona Freckmann und Eunbin Ahn qualifizieren sich für die Landesrangliste

20210711 FF LR BRLTVergangenes Wochenende trafen sich sie besten Tischtennis Spielerinnen und Spieler des Bezirks Braunschweig in Gifhorn, um sich die begehrten Tickets für die Landesrangliste zu erspielen. Hier ging der Bovender SV mit 3 SpielerInnen an den Start in 4 verschiedenen Altersklassen. U11, U13, U15 und U18.

Während der Neuzugang der 1. Herren (vom SCW Göttingen), Eunbin Ahn, schon für das Top 48 Turnier der U 15 vorabnominiert wurde, konnte er zusätzlich mit einem starken 2. Platz hinter Jakob Hesse (ASC Göttingen) in der U 18 Konkurrenz das weitere Ticket für die Landesrangliste sichern.

Mit Fiona Freckmann und Leif Rogge hatte der BSV zwei weitere heiße Eisen im Feuer. Leif musste sich in seinem ersten B-Schüler-Jahr mit Platz 6 begnügen, wobei Platz 4 im Bereich des Möglichen gewesen ist, da er zwei Spiele denkbar knapp im Entscheidungssatz gegen direkte Konkurrenten verloren hatte. Bei der U-15 Konkurrenz konnte er mit einem 8. Platz gegen Spieler Erfahrung sammeln, die 2-3 Jahre älter gewesen sind.

Den Vogel schoss Fiona Freckmann am Wochenende ab. Am Samstag wurde sie in der U 13-Konkurrenz 6. Und spielte sich mit ihrem offensiven Spiel in einige Herzen. Sehr unbekümmert und mit Siegeswillen schaffte sie tatsächlich bei ihrer ersten großen Veranstaltung den Coup und bezwang Spielerinnen, die teilweise bis zu 4 Jahre älter gewesen sind. Am Folgetag spielte sie in ihrer „Alterskategorie“, in der sie nächstes Jahr nochmals spielen darf, da sie so jung ist und qualifizierte sich mit einem Sieg und einer Niederlage für ihre erste Landesrangliste im September in Emden.

„Wir freuen uns, dass es langsam auch im Mädchensegment bei uns los geht, und sind guter Dinge, dass diese Entwicklung weiter bestand hält, so BSV- und Landestrainer Heidi.“


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!