TT: Erfolgreicher Mai für die Jugend der Tischtennisabteilung

  • 1x 3. Platz beim Landesentscheid, 1x Bezirksmeister, 1x Vizebezirksmeister, 3x Regionsmeister

Der Mai war äußerst spannend, denn es fand der Regionsentscheid der Mini-Meisterschaften statt. In drei Alterskategorien (Jahrgänge 2013 und jünger, 2011/2012 und 2009/2010) wurden die Mini-Champions ermittelt. In allen Kategorien errangen wir die Titel. Jona Eickemeyer (U8), Nils Mittelbach (U11) und Jannis Eickemeyer (U13) konnten sich in Bilshausen die Krone aufsetzen und dominierten ihre Gegner nach Belieben und gewannen ihre Konkurrenzen satzverlustfrei. Zudem errang Florian Zielonka einen hervorragenden 2. Platz in der U13-Konkurrenz und verlor lediglich gegen Jannis im Finale, verlor aber auch, wie seine Vereinskameraden, keinen Satz bis dato. Da es auch insgesamt 4 Bovender Kinder waren, die daran teilgenommen haben, konnte man keine besseren Ergebnisse erreichen.

20220507 Nils JonaFür den Bezirksentscheid qualifizierten sich dann Jona und Nils, da es für die Ältesten nicht weiter ging. Hier wurde wieder deutlich, dass Jona zu den Stärksten seines Jahrgangs in Niedersachsen gehört und konnte das Turnier abermals ohne Satzverlust gewinnen. Nils hat sich bis ins Finale, auch ohne Satzverlust, gespielt und musste dort einem starken Gegner und seiner immer größer werden Nervosität nach 2:0 Führung noch den Titel mit 2:3 Sätzen abgeben. Dennoch ein großartiges Ergebnis und dadurch qualifizierten sich beide für den Landesentscheid in Hannover.

20220514 SE LE Jona3Leider war Nils beim Landesentscheid verhindert, so dass Jona das einzig heiße Eisen im Feuer gewesen ist. Und was für eins! Bis ins Halbfinale abermals ohne Satzverlust (drei Turniere am Stück!) ehe er dem besten Spieler seines Jahrgangs in Deutschland denkbar knapp in 4 knappen Sätzen mit 1:3 unterlag. „Ein unfassbar erfolgreiches Bovender Jahr im Segment der Mini-Meisterschaften. Wir können auf alle Kinder stolz sein, die daran teilgenommen und so erfolgreich gespielt haben. Mit einer etwas besseren Auslosung wäre für Jona ohne Probleme das Finale drin gewesen. Aber ein toller Maßstab für uns als Trainer, dass wir in der Altersklasse mit der deutschen Elite mithalten können. Denn sein Gegner hat auch das Bundesfinale nur mit einem Verlustsatz gewonnen!“, so BSV Trainer Heidi.

Falls du Lust hast einmal Tischtennis auszuprobieren, dann kannst du gern auch unangemeldet vorbeischauen. Schläger kann man sich gern bei uns leihen. Wir trainieren:

  • Mittwochs 16:00 bis 18:00 Uhr in der Sport- und Tennishalle
  • Freitags 17:15 bis 19:15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule

 

Tabellenübersicht