Der Juni hat für die Tischtennisabteilung des Bovender SV richtig Spaß gemacht. Anfang des Monats fanden in Geismar die Regionsranglisten von Südniedersachsen statt. Trotz mehrerer Coronaausfälle brillierte unsere Jugend in den jüngsten Konkurrenzen.
Bei den Jungen gewann Lian Beyazit in der U13-Konkurrenz den Titel vor dem ebenfalls für Bovenden spielenden Nils Mittelbach. In der U11 Konkurrenz der Jungs dominierte Jona Eickemeyer seine Gegner nach Belieben. In der Mädchenkonkurrenz gewann Fiona Freckmann gleich zwei Titel. In der U11, wie auch U13 Konkurrenz blieb sie ohne Niederlage. Geske Jaßmeier erreichte einen tollen 3. Platz und Bo Weichert wie auch Ole Jaßmeier sammelten Erfahrungen auf ihrem ersten Turnier. Leif Rogge hingegen durfte in der U15 Konkurrenz starten, erzielte einen starken 2. Platz und verlor lediglich das finale Spiel gegen seinen neuen Mannschaftskameraden, Terry Choi, denkbar knapp in 5 Sätzen. 4 Titel auf Regionsebene im weiblichen und männlichen Sektor bestätigt die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins.
Doch genug ist scheinbar nicht genug. Denn die Bezirksrangliste stand vor der Tür. Hierfür haben sich Leif, Lian, Nils, Fiona, Geske und Jona qualifiziert. Schöner Anblick, wenn so viele im gelben Shirt spielen. Während Leif in der U13-Konkurrenz mit Platz vier seine Setzung erfüllte, schossen unsere „Minis“ in Form von Fiona und Jona den Vogel ab. Fiona gewann ihre Konkurrenz abermals ohne Niederlage, während Jona nicht einmal einen einzigen Satz verlor!!! Wahnsinn! Damit haben sich beide direkt für die Landesrangliste in Oyten qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Lian und Nils konnten hingegen weitere Erfahrungen sammeln, da sie mit zu den Jüngsten im Feld gehörten. Vor allem Lian kommt immer mehr in Fahrt, da er erst seit November 2021 strukturiertes Training im Landesstützpunkt, wie auch bei uns bekommt. „Das kann ein Spätzünder werden!“, so BSV-Trainer Heidi. Geske zeigte eine wunderbare Leistung und belohnte sich mit einem großartigen 5. Platz bei ihrer ersten Bezirksrangliste!
Euer Heidi