TT-Samstagskracher: BSV I - SV Jembke

Einladung zum ersten Entscheidungsspiel am 10.03.2018 um 18:30 Uhr gegen das Team der Stunde

!!! Aufstiegsspiel der dritten Herren bereits um 14 Uhr !!!

BSV TT Grafik 200Wie soll man in der Einleitung der Vorschau dieses Tischtenniswochenendes Floskeln und Phrasen wie „Vier-Punkte-Spiel“ oder „Spiel der Spiele“ vermeiden, wenn all dies doch so zutreffend ist? Somit sei nun in der Folge der Schwerpunkt auf die herzliche Einladung, uns am Wochenende anzufeuern, gesetzt – in der Hoffnung, dass alle Tischtennisinteressierten in und um Bovenden mit Rassel, Trommel, Kind, Hund und Katze zum Südring pilgern und die Hölle losbrechen lassen, wenn einer unserer Jungs in gelb einen Punkt erzielt.

Genau so eine Atmosphäre wünscht sich die Mannschaft um Kapitän Malte Bährens, wenn sich am Samstag um halb sieben die sympathische Mannschaft aus Jembke bei Wolfsburg zum Spitzenspiel um den Aufstieg in der Turnhalle der Grundschule am Sonnenberg vorstellen wird. Nach einem ungefährdeten Auswärtssieg in Dassel vor drei Wochen konnte die 1. Herren staunend zusehen, wie sich die Konkurrenz aus Salzgitter und Wolfsburg die eine oder andere Blöße gab und sich die Tabellensituation erheblich zu Gunsten des BSV verbessert hat. Mit freudiger Fassungslosigkeit wurde diese Entwicklung zur Kenntnis genommen, da man im Grunde mit der Niederlage in Rhume auch nicht unbedingt einen perfekten Start in die Rückrunde erwischt hatte. Ohne eigenes Zutun am TT-Tisch ergibt sich nun plötzlich die Möglichkeit, ganze drei Zähler (bei Betrachtung der Minuspunkte) zwischen sich und den ersten Verfolger zu bringen.

Dieses möchte die Mannschaft aus Jembke selbstverständlich nur zu gerne verhindern. Dafür spricht, dass man nach holprigem Saisonstart (3:7 Zähler aus den ersten fünf Partien) einen richtigen Lauf hat und seit Spiel 6 lediglich einen einzigen Punkt abgeben musste. Die Stärke resultiert zum Einen aus der großen mannschaftlichen Geschlossenheit des Gastes und zum Anderen aus der Spielkunst zweier absoluter Ausnahmespieler in den ersten beiden Paarkreuzen. An Position eins stellt sich der ukrainische 1960 Punkte-Gigant Sergej Nemtsow vor, der ohne Frage zum Allerbesten gehört, was in dieser Liga zum Schläger greift. Darüber hinaus ragt aus der insgesamt bärenstarken Mannschaft sicherlich der ehemalige Oberligaakteur Christian Schieß heraus. Dieser ist in der Mitte in der Rückrunde noch ungeschlagen und verfügt über die mit Abstand härteste Vorhand der Liga, die dem Bovender Materialwart einige Sorgen bezüglich eventueller Schäden auf den noch makellosen Tischen bereiten sollte. Zusätzlich ist zu erwarten, dass auch die anderen Jembker Akteure Schröder, Krökel, Pinchuk und Plinta sich einiges vorgenommen haben und somit offene Partien in allen Paarkreuzen gegen die BSV-Cracks zu erwarten sind. Eine leichte Favoritenstellung sei dem Gast an dieser Stelle gerne zugesprochen.

Für das Bovender Team spricht wiederum, dass man bis dato das heimstärkste Sextett der Liga aufgeboten hat und zu Hause noch nicht einen einzigen Punkt abgeben musste. Wenn dies auch am Samstag so bliebe, stünde die Tür zum ersten Verbandsligaaufstieg seit knapp 25 Jahren weit offen. Besonders motiviert sollte das untere Paarkreuz mit den Herren Daebel und Bährens sein, die im Hinspiel mit gleich vier Einzelniederlagen nicht unwesentlich zur Auswärtspleite beitrugen – Wiedergutmachung ist also das Ziel der beiden Gescholtenen wie auch des ganzen Teams. Es liegen einige sehr intensive Trainingswochen hinter der Mannschaft, die unbedingt den großen Traum des Aufstiegs realisieren möchte und die bis dahin zu überwindenden Hindernisse spielerisch aus dem Weg räumen möchte.

Ohne Unterstützung wird dies wie erwähnt nicht gelingen: Deshalb rufen wir erneut alle Tischtennisfreunde auf, uns am Samstag in der Halle zu unterstützen und dem leicht favorisierten Gegner bei aller sportlichen Fairness einen ungemütlichen Abend zu bereiten. Das Team Kantine geht ebenfalls von nichts anderem als einer Rekordkulisse aus und startet dementsprechend vorbereitet in die Partie.

Ganz besonders zu empfehlen ist ein frühzeitiges Erscheinen bereits am Nachmittag. So wird ab 14 Uhr das große Sportfest durch die 3. Herren eröffnet, die ebenfalls um den Aufstieg spielt und den noch verlustpunktfreien Favoriten aus Geismar empfängt. Keineswegs handelt es sich um eine kleine Ouvertüre zum Spiel der ersten Herren am Abend, da auch in der Bezirksklasse hervorragender Sport geboten wird und der BSV III eine ganz starke Saison mit der Meisterschaft krönen möchte.

Alle BSV-Akteure freuen sich, Euch am Samstag in der Halle begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen,
Daniel Argut