Mini-Meisterschaften in Bovenden ein voller Erfolg

Minimeisterschaften TT 01Minimeisterschaften TT 02Viele Tischtennis-Anfängerinnen und Tischtennis-Anfänger trafen sich im Rahmen der Minimeisterschaften in der Grundschulsporthalle am Sonnenberg, um einen kurzen und intensiven Einblick in die schnellste Rückschlagsportart der Welt zu erhaschen. Die Kinder spielten in drei unterschiedlichen Altersklassen: 11- und 12-Jährige, 10- und 9-Jährige, 8 Jährige und jünger. Gleich 12 Starterinnen und Starter samt Eltern fanden den Weg in die Sporthalle, um den Meister unter sich zu finden. Mit Fiona Freckmann, die sich vor Julina Kallaene und Hannah Sophie Spranger und Julian Ripping in der jüngsten Kategorie durchsetzte, wie auch Linus Rank in der Kategorie 9/10, gab es insgesamt drei Gewinner, die ihre Klassen dominierten. Spannender machten es die 9- und 10-Jährigen im Spiel um Platz drei. Hier konnte sich Jona Elias Möller knapp im Entscheidungssatz vor Florian Zielonka durchsetzen. Emil Stoffers und Moritz Freckmann komplettierten diese Konkurrenz. In der Königsklasse, der 11- und 12-Jährigen, gab es ein Novum. Hier wurden zwei Sieger geehrt, da Tom Schmidt und Philipp Jagdmann ein identisches Spiel- und Satzverhältnis besaßen. Linos-Maxim Hartmann kam als zweiter knapp hinter das Sieger-Duo.

Ein besonderes Highlight hier war, dass es nicht nur Pokale für die Sieger gab, sondern jeder Teilnehmer ein T-Shirt und einen Preis erhielt, den er sich vor Ort aussuchen durfte. Das Turnier war ein voller Erfolg! Bedanken möchte sich der Organisationsleiter Heidi bei Arne Beck, Steffen Neumann, Dietmar Richelmann, Michael Freckmann und Martin Köneke für die Unterstützung vor Ort, wie auch dem Bovender SV und Dennis Schmidt für die Spenden.

Hast du auch Lust, Tischtennis zu spielen? Dann komm doch zu unserem Schnuppertraining vorbei. Schläger und Bälle stellen wir natürlich parat, so dass du gleich loslegen kannst. Wann? Jeden Dienstag von 15:30 bis 17:00 Uhr und freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Bis dahin! Wir freuen uns auf dich, deine Tischtennisabteilung.

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!