1. Herren 10/11 Sp. 3

16.10.2010 18:30Uhr: Bovender SV - TSV Langenholtensen 9:4

>> Neuzugänge machen den Unterschied aus<<


Die 1. Herren des Bovender SV bleibt auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und gewann gegen die Gäste aus Langenholtensen souverän mit 9:4. Dabei erwiesen sich die erstmals ohne Niederlage spielenden Neuzugänge Wenzel und Neumann als Matchwinner auf Seiten der Heimmannschaft.

Hoch konzentriert startete der BSV in die Partie. Beide Anfangsdoppel konnten siegen, wobei das Spitzendoppel Wenzel/Köneke gewohnt sicher gewann, Neumann/Bährens in einem hochklassigen Spiel das Doppel Eins der Gäste knapp im Entscheidungssatz niederringen konnte. Die erste Niederlage in dieser Saison kassierten im Anschluss Piechotta/Saure gegen Wiegand/Brandes.

Im oberen Paarkreuz waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen - nicht zuletzt auch, weil die Northeimer ihre etatmäßige Nr. Eins Kempe aus taktischen Gründen zu Hause ließen, da seine Spielweise den Bovendern Wenzel und Köneke sehr entgegen kommt. Aber auch der aufgerückte Gerwig konnte die Topform von Wenzel nicht stoppen und verlor ebenso chancenlos 0:3 wie auch Dietrich. Reinhard Köneke hingegen hatte mit der unorthodoxen Spielweise von Dietrich arge Probleme und verlor recht deutlich (1:3), während er gegen Gerwig knappst möglich unterlag (jeweils 10:12 in den Sätzen vier und fünf).

Im mittleren Paarkreuz zeigte sich Steffen Neumann - synonym zu Wenzel - ebenfalls das erste Mal in bester Form und siegte in beiden Spielen souverän. Malte Bährens konnte nur im ersten Spiel sein Potential abrufen, verlor das zweite Einzel gegen Hohmeier knapp mit 2:3 Sätzen.

Im unteren Paarkreuz zeigte Theo Piechotta einmal mehr seine ganze Klasse und gab keinen Satz ab. Patrick Saure zeigte nach zuletzt durchwachsenden Leistungen wieder, dass er zurecht in die Mannschaft gehört und ring mit starker kämpferischer Leistung Brandes nach 0:2-Satzrückstand noch nieder.

Obwohl bei den Langenholtensern ihr Spitzenspieler fehlte, war dieser Sieg alles andere als einfach heraus gespielt. Es bedurfte tatsächlich der gezeigten starken Leistungen, um die zwei Punkte einzufahren. Für einen Teil der Mannschaft heißt es nun ihre Form zu konservieren, die anderen Spieler müssen noch ein wenig drauflegen, um beim Spitzenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Wolfenbüttel am kommenden Samstag (23.10.) um 18:30Uhr eine Überraschung schaffen zu können.
Die Mannschaft erhofft sich zumindest ein 8:8, welches bei sehr guter Leistung durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Natürlich bedarf es wieder der Unterstützung zahlreicher Zuschauer, die herzlich eingeladen sind, das Spiel zu verfolgen. 

Punkte BSV: Wenzel/Köneke, Bährens/Neumann, Wenzel (2), Bährens, Neumann (2), Pichotta, Saure

Punkte LaHo: Wiegand/Brandes, Dietrich, Gerwig, Hohmeier