1. Herren 10/11 Sp. 10

04.12.2010 18:30Uhr: Bovender SV - TSV Nesselröden 9:6 


>> Bovender SV mit solidem Heimerfolg <<

Für die erste Herren des BSV stand am Samstag Abend die Partie gegen den TSV Nesselröden an. Aufgrund der Tabellenkonstellation (BSV Platz 3 - Nesselröden Platz 10) sollte die klare Favoritenrolle eigentlich bereits vor dem Spiel verteilt sein. Allerdings wusste jeder Bovender, dass die Gäste normalerweise stärker sind als der aktuell belegte Abstiegsplatz und zudem gegen Bovender Mannschaften in der Vergangenheit immer gut aussahen.

Somit ging die Mannschaft hoch konzetriert in die ersten beiden Doppel, in denen sich die Toppaarungen beider Teams durchsetzten; Wenzel/Köneke siegten ebenso 3:1 wie die Nesselröder Wüstefeld/Gerstmann über Neumann/Bährens. Da Piechotta/Saure aus einem 0:2-Rückstand noch ein 3:2 machen konnten, ging der Gastgeber erstmals mit 2:1 in Führung. 

Diese Führung wurde durch jeweils einem Sieg in jedem Paarkreuz bis zur Halbzeit (5:4) gehalten. Wenzel stellte einmal mehr seine nach oben zeigende Form unter Beweis (3:1), während Köneke spielerisch sowie kämpferisch stark erneut glücklos agierte und Wüstefeld mit 2:3-Sätzen unterlag. Im mittleren Paarkreuz siegte Bährens mit 3:1, Neumann hingegen musste dem nach seiner Verletzung wieder in Topform befindlichen Gerstmann verdient gratulieren (0:3). Auch im unteren Paarkreuz gab es im Anschluss zwei deutliche Spiele - Piechotta siegte deutlich (3:1), Saure unterlag (1:3) und fand noch nicht zu deinem Spiel.  

Das Spitzeneinzel wurde nun zu einem richtungsweisenden Spiel, noch verstärkt durch die Tatsache, dass Köneke sein zweites Einzel verletzt kampflos abgeben muste (Probleme der Achillessehne). Wenzel zeigte hier nun neben seiner spielerischen Klasse erstmals auch die nötige Aggresivität in den entscheidenen Phasen und siegte so mit einem knappen 3:1. Bährens verlor daraufhin gegen den starken Gerstmann (1:3), während Neumann in fünf Sätzen die Oberhand gegen Bömeke behielt. Piechotta siegte nun klar (3:0) und markierte damit das 8:6. Nun war es an Saure, den Siegpunkt einzufahren. Ein wichtiges Spiel, da die Vorzeichen für das Abschlussdoppel aufgrund der Verletzung von Köneke nicht sehr gut standen. Der junge Bovender setzte sich - am Schluss verdient - in einem von beiden Seiten nervös geführten Spiel - knapp mit 3:2 Sätzen durch. Endstand 9:6!

Nach dem Spiel waren die Bovender hoch zufrieden, denn man gewann erstmals in dieser Saison das "fünfte Satz-Verhältnis". Somit wäre an diesem Tag ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage auch möglich gewesen. Nun geht der Blick auf die letzte Partie der Hinrunde am kommenden Sonnabend um 19Uhr ebenfalls in der Bovender Grundschulhalle (Achtung: Heimrechttausch). Sollte der BSV auch diese Partie gewinnen kann die Hinrunde trotz allem noch als erfolgreich bezeichnet werden und die Mannschaft würde "in Lauerstellung" auf Platz Drei überwintern.

Punkte BSV: Wenzel/Köneke, Pichotta/Saure, Wenzel (2), Bährens, Neumann, Piechotta (2), Saure