1. Herren 10/11 Sp. 11

04.12.2010 18:30Uhr: Bovender SV - TTV Geismar 9:6 


>> Bovender SV beendet die Hinrunde mit Erfolg <<

Abermals mit einem 9:6-Erfolg bestritt der BSV ein Heimspiel, dieses Mal im Derby gegen die Gäste aus Geismar zum Hinrundenabschluss. Ein Ergebnis, mit dem sich die Mannschaft sehr zufrieden zeigte. Denn Geismar trat nur zu fünft an und der Spielverlauf war jederzeit offen.

Die Doppel brachten die erhoffte Führung, da Köneke/Wenzel abermals siegreich waren (3:1) und Piechotta/Saure ihr Spiel kampflos bekamen. Neumann/Bährens zogen gegen die starke Kombi Gaßmann/Lahmann mit 0:3 den Kürzeren.
Im oberen Paarkreuz konnten beide Akteure gegen den leicht angeschlagenen Kelzewski punkten, während Gaßmann an diesem Tage der beste Mann in der Halle war.
Steffen Neumann, bisher konstanter Punktesammler, erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor zweimal 0:3 gegen Thies und Lahmann und durch die Niederlage von Bährens gegen Lahmann (2:3 nach 2:0-Führung) gingen die Gäste zunächste sogar mit 4:3 in Führung. Gegen Thies ließ Bährens jedoch später nichts anbrennen (3:0).
Im unteren Paarkreuz gewannen beide Bovender relativ deutlich gegen den jungen Günther, wobei vor allem Saure überzeugen konnte. Das jeweils andere Spiel von Piechotta und Saure wurde kampflos gewonnen, so dass am Ende ein knapper 9:6-Sieg heraussprang.

Mit 17:5 Punkten überwintert der Bovender SV nun auf dem dritten Tabellenplatz. Inzwischen alles andere als unverdient, da die Spiele gegen Union Salzgitter III, Nesselröden und zuletzt Geismar knapp und teilweise glücklich gewonnen wurden. Ob zum 150jährigen Jubiläum des BSV im Jahre 2011 noch ein Platz unter den ersten Beiden herauskommt, wird erst in der Rückserie entschieden. Favorisiert sind hier ganz klar die Teams aus Wolfenbüttel und Landolfshausen.
Betrachtet man die Spieler im Detail, erkennt man, dass vor allem Wenzel (13:9 im oberen Paarkreuz), Piechotta (15:2 unten) und Neumann (13:8 in der Mitte) überzeugten. Köneke (6:15 Oben), Bährens (11:10 in der Mitte) und Saure (8:9 Unten) blieben leicht unter den Erwartungen. Überragend das geteilt beste Doppel der Liga Wenzel/Köneke mit 13:2-Spielen.

Punkte BSV: Wenzel/Köneke, Pichotta/Saure, Wenzel, Köneke, Bährens, Piechotta (2), Saure (2)