Saisonfinale

Erste Mannschaft muss nachsitzen

Am gestrigen Samstag standen unsere ersten drei Herrenmannschaften noch einmal an den Tischen, um die letzten Punkte der Saison 2007/2008 einzufahren. Leider ist es dabei der 1. nicht gelungen, in der Bezirksoberliga gegen den bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten VfR Weddel einen Punkt zu holen, so dass das Team nun am 3. Mai an eigenen Tischen die Relegation gegen den PSV Kreiensen und die Sportfreunde Salzgitter oder Union Salzgitter II bestreiten muss.
Trotz drei gewonnener Anfangsdoppel (im Bild links Theo Piechotta und Reinhard "Otti" Köneke) war der Mannschaft die Anspannung in den anschließenden Einzeln anzumerken, was sich dann leider auch im Ergebnis widerspiegelte: Ganze zwei Einzel durch Andy Helmsen und Theo Piechotta gingen zu unseren Gunsten aus, alle anderen der größtenteils heiß umkämpften Spiele gingen an den Gast aus dem Westen Braunschweigs, so dass unsere Männer am Schluss mit leeren Händen da standen.
Mit drei Mann Ersatz trat die 2. in Kreiensen an, aber glücklicher Weise stand bereits seit zwei Wochen fest, dass sich das Thema Abstieg erledigt hat. Somit war das Spiel völlig bedeutungslos, so dass die Punkte von Matze und Malte im Doppel sowie Matze und Richy im Einzel nur statistischen Wert haben und wir schnell einen Haken an die abgelaufene Saison setzen konnten.
Sehr erfreulich verlief dagegen das Heimspiel der 3. gegen die Mannschaft vom VfB Lödingsen, das in überzeugender Art und Weise mit 9:5 gewonnen werden konnte. Somit wurde der Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse aus eigener Kraft erreicht, und auch hier galt nach dem Spiel das Motto: "Schnell die Saison vergessen und nach vorne schauen!"
Bereits am 4.4. hatte die 4. ihr letztes Spiel und stand bereits vorher als Absteiger aus der Kreisliga West fest. Aber hier gibt es aufgrund der Abstiegskonstellation aus der 2. Bezirksklasse noch die berechtigte Hoffnung, dass man auch in der kommenden Saison in der Kreisliga an den Start gehen kann. Zunächst gilt jetzt aber erst einmal für alle Bovender TT-Spieler, der Ersten am 3. Mai beide Daumen für die Relegation zu wünschen. Ich tue das in jedem Fall!